Das stört mich am HTC Wildfire am meisten...

Ich bin ja auch mit dem Wildfire in die Androidwelt eingestiegen und war vom OS begeistert.
Habe dann leider(?) mal ein Desire und sofort danach ein Galaxy S in die Hand genommen und gesehen was möglich ist!
Ich finde das WF ist ein sehr gutes Einsteigerhandy und das Dispaly ist völlig aussreichend,da man(n) ja von "normalen" Handys nichts anderes kennt.
Ich bin dann 2 Monate später auf das Galaxy umgestiegen weil das Display einfach eine andere Welt ist!
HTC baut sicher gute Telefone aber was mich beim WF extrem nervte war dieser furchtbare Klang beim telefonieren,dies ist aber ein HTC Problem und beim Desire genau so,wie ich finde.
Die Kamera an sich fand ich akzeptabel,nur dieses Fotolicht habe ich sofort deaktiviert,nachdem ich dies ersten völlig überbelichteten Fotos geschossen hatte.
Nach relativ kurzer Zeit nervte mich auch der Screen,der viel zu klein ist,für ein Smartphone!
Versteht mich nicht falsch: Davor habe ich Geräte wie das Desire oder das SGS als zu groß empfunden.In der Praxis lernt man diese "Tennisschläger" aber zu schätzen,ist einfach kompforttabler!
Beim spielen von "Alchemie" ist mir das erste Mal aufgefallen das mein WF "zu klein" ist und dies störte mich dann auch schnell bei anderen Dingen wie z.B. INet etc.
Alles in allem ist das WF ein gutes Gerät,für diesen Preis! Denn Desire,Galaxy und Co haben ihre eigenen Probleme...

Edit: Habe mir jetzt ein WF als Ersatz geholt weil ich mein SGS einschicken musste. Man kann auf jeden Fall gut damit leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
BT funktioniert auch nicht so wie es soll!
Habe im Auto Kenwood Autoradio mit integrierter BT Freisprecheinrichtung!
Verbindung funktioniert Problemlos nur mein Gesprächsparten hört mich nicht! Mit dem SE Satio oder Nokia E66 funktioniert es Problemlos! Es ist auch definitiv nix verkehrt eingestellt auf dem Wildfire!
 
viele punkte hier kann ich nicht teilen. meine erfahrungen sind wie folgt


- handy braucht oft ne denk-sekunde, wenn man z.b. direkt "losrattern" will mit sms schreiben schreibt er das ganze erste wort groß, bevor er automatisch auf kleine buchstaben umschaltet. nervt. wegen mir könnte er den ersten buchstaben auch klein schreiben. in der welt von inet,sms und co sowieso egal.

- der akku wird von 6-23uhr "strapaziert" also alle syncs laufen im 15-45min takt (email,facebook,wetter,usw) meist sind abends, nach vielen sms und 2-3 telefonaten ca. 20-35% akku übrig (zu sehen z.b. mittels battery indicator)

- es rödeln so ca. 20-25zusätzliche apps auf dem phone

alles in allem kann ich aber nicht klagen. wlan funzt IMMER, egal welches wlan ich nutze, zuhause, büro etc, sichtbar, hidden egal. auch hsdpa geht brauchbar von der hand. BT noch kaum genutzt, GPS auch nur kurz (mit google maps), das geht aber sau aufn akku und macht ohne halterung im auto auch keinen spaß ^^ (gibts da eigentlich was gutes, günstiges?)

wichtig sei zu sagen, dass das handy vodafone gebrandet war, ich es direkt zu anfang auf den originalen HTC ROM stand gebracht habe. seither habe ich die 2 patches die kamen installiert. alles in allem ein gutes phone.
und die auflösung habe ich mir vorher angeschaut. habe auch noch ein blackberry (firma, 8900 curve) da ist das display pervers scharf, aber das BB kann halt so überhaupt nichts im vergleich zu nem ios oder andriod.
dafür ist das BB in sachen akku, empfang, sprachqualität einfach meiner meinung nach weit, weit vorne... habe es automatisch in der kopplung mit dem firmenwagen, funzt alles perfekt...und die kiste rennt über ne woche ohne strom!
 
heady2k schrieb:
GPS auch nur kurz (mit google maps), das geht aber sau aufn akku und macht ohne halterung im auto auch keinen spaß ^^ (gibts da eigentlich was gutes, günstiges?)

Also bei mir Gestern ging der Akku ganz lange ohne probleme trotz aktiven GPS und dauerhafter HSDPA verbindung.
Bin Gestern mal mit nen Kumpel unterwegs gewesen mit dem auto und habe c:geo laufen lassen.
Wo ich wieder nach etwa 2std zuhause war hatte ich knapp unter 40% noch kapazität von knapp 87%vorher.
Aber das mit der miserablen Audioquali bei video kann mann sich hier mal ansehen.
Das handy war ca. über 50cm weit weg vom mund.
 
Scum schrieb:
BT funktioniert auch nicht so wie es soll!
Habe im Auto Kenwood Autoradio mit integrierter BT Freisprecheinrichtung!
Verbindung funktioniert Problemlos nur mein Gesprächsparten hört mich nicht! Mit dem SE Satio oder Nokia E66 funktioniert es Problemlos! Es ist auch definitiv nix verkehrt eingestellt auf dem Wildfire!

Bei mir funzt das ohne Probs. Schau doch mal ob in deinem Radio ein Mic angeschlossen ist.
 
Habe doch geschrieben das es mit SE Satio oder Nokia E66 Problemlos funktioniert!
 
Habe mein Wildfire inzwischen wieder verkauft...

Das Wildfire war auch meine Gerät zum Einstieg in die vielfältige Android OS Welt.

Das Wildfire ist ein Super Einsteigergerät, und die Bedenken wegen der Darstellung des grobkörnigen Displays hatten sich bei mir auch schnell zerschlagen. Hatte nie Probleme mit der Displaydarstellung.
Aber nach ein paar Wochen stellte sich dann bei mir doch Frust ein, da mehr und mehr Apps die ich gerne nutzen wollte, für das Wildfire eben aufgrund der niedrigen Displayauflösung nicht zur Verfügung standen:sad:

Und da ich Android doch gerne im vollen Umfang nutzen möchte, mußte das Wildfire leider wieder weichen...
 
Hallo,

ich bin neu hier und mein Wildfire habe ich seit einer halben Woche.

Ich muss dazu sagen, dass ich vorher ein Samsung Omni Pro 7660 hatte und damit überhaupt nicht zufrieden war. Da ich das Teil nicht mehr sehen konnte, ohne agressiv zu werden habe ich mir kurzerhand ein Neues gekauft, die Wahl fiel auf das Wildfire.

Ich bin absolut von dem Gerät begeistert und wenn es etwas zu bemängeln gibt dann:

- die lahme Kamera (glaubt mit, das Samsung war hier noch schlechter!)
- Die Akkulaufzeit
- Die Trennschärfe und Empfangsqualität des internes Radios

Diese drei Kritikpunkte stören mich aber nicht weiter, dafür gibt es viele schöne Dinge an dem Gerät, welche ich nicht mehr missen möchte.
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.359
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.054
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
2.320
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten