Speed 7 Das Touchpad ist plötzlich komplett "blind"

D

DRCP

Neues Mitglied
2
Mein Zopo ZP951 hat gerade ein Jahr recht gut funktioniert. Dann war plötzlich ohne jede vorherige Störung das Touchpad nicht mehr ansprechbar. Weder Apps noch Reboot oder anderes war anwählbar. Ein Reboot über VolDn+Pwr führte ebensowenig zu einer Lösung wie das Entfernen des Akkus für einige Zeit.
Schließlich habe ich über VolDn+Pwr ein komplettes Reset durchgeführt und Android neu installiert (ROM Android 6.0 von ZOPO-Homepage). Anschließend funktionierte das Gerät wie neu. Allerdings hielt dieser Zustand nur ca. 2 Wochen an. Dann trat der selbe Fehler wieder auf. Ein Reset half dieses Mal auch nichts. Das Handy ist über OTG-Maus einwandfrei zu bedienen und funktioniert so auch.
Kennt vielleicht jemand diesen Fehler und weiß vielleicht sogar eine Lösung?
Naheliegend wäre natürlich beim Händler einen Garantiefall zu reklamieren. Gekauft habe ich im Oktober 2015 bei Comebuy. Comebuy ist nach wie vor als Händler im Netz aktiv. Leider kann ich Comebuy weder über eMail (Mail delivery failed: returning message to sender) noch Telefon +49- 335 2288 3877 (Nummer nicht vergeben) s. Anhang.
Ist unter den Mitgliedern etwas in dieser Richtung über Comebuy bekannt? Hatte bisher nur Positives gefunden.
 

Anhänge

  • Comebuy.jpg
    Comebuy.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und DRCP

Ähnliche Themen

Silvia0815
Speed 7 Plus Smart Lock
  • Silvia0815
Antworten
3
Aufrufe
871
Silvia0815
Silvia0815
A
Antworten
4
Aufrufe
1.615
AP756
A
K
Antworten
4
Aufrufe
902
AP756
A
Zurück
Oben Unten