Das verknüpfte Programm ist nicht mehr auf dem Telefon installiert

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Android 4 auf meinem Evo 3D, und heute habe ich nach abziehen des Ladekabels fast keine Anwenungen mehr auf meinem Handy, genaugesagt sind die auf der SD Karte abgelegten Apps betroffen (scheinbar). Dort wo mal die Verknüpfungen waren befindet sich jetzt das grüne Android-Symbol, und es erscheint beim Startversuch folgende Meldung:

"Das verknüpfte Programm ist nicht mehr auf dem Telefon installiert"

Ich kann nun sooft ich will das Ladekabel abziehen, auch im Sync auf "Nur Laden" stellen, das ganze bleibt,m bis zum Neustart. Warum?
 
Das hatte ich beim Desire Z auch schonmal, da hat immer SDrescan geholfen...

Aber beim Evo ist es ja eigentlich nicht nötig, Apps auf die SD zu legen. Bremst nur sinnlos aus und Speicher ist ja genug da.
 
Hallo Robin,

ich habe das Problem auch mit meinem Nexus One. Was ist ein SDrescan und wie mache ich das?
 

Ähnliche Themen

C
  • cop
Antworten
1
Aufrufe
2.520
Rixx
R
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.112
swa00
swa00
P
Antworten
2
Aufrufe
5.223
hasan escobar
H
Zurück
Oben Unten