Das verknüpfte Programm ist nicht mehr auf dem Telefon installiert

pr0gg3r

pr0gg3r

Ambitioniertes Mitglied
6
bekomme plack, immer wenn ich mein handy an den pc anschließe und dann abstöpsel, dann kann ich keines der programme mehr nutzen, die dank app2sd auf der sd karte liegen. muss das handy neustarten, damit es geht.
kennt jmd das problem oder hat eine lösung?
ich verzweifel...
 
Du mußt die SD-Karte erst von deinem Windows abmelden und dann bei android die obere leiste nach unten ziehen wieder nur auf Laden stellen und dann vom PC abziehen einen augenblick warten max 1min. dann gehen die Programme wieder die auf SD-Karte sind.
 
  • Danke
Reaktionen: pr0gg3r
ok, entweder so oder handy neustarten, beides hilft. aber das ist doch keine lösung. es hat doch bisher problemlos funktioniert. ich verstehe nicht, weiso es jetzt auf einmal nicht mehr geht. vor allem wenn man apps entwickelt und das handy öfters abzieht ist es eine plage, da kann ich doch net jedes mal dieses prozedere machen....
 
Was ist daran ein prozedere?

Einfach im Handy bei USB nur Laden auswählen und fertig.
 
Wenn man das Desire als Festplatte nutzt meldet sich die Karte vom Desire ab, klar, das man dann auf die Programme nicht mehr zugreifen kann.. geht ja bei Musik und Fotos auch so..
 
"nur laden" bringt mir nichts, es muss als standard festplatte + usb-debugging sein. bis neulich war es auch kein problem, nach dem abklemmen war alles in ordnung, wie es sein soll. das "procedere" ist jetzt, dass ich seit ein paar tagen nach dem abklemmen entweder neustarten muss oder am pc disconnecten und zusätzlich auf "nur laden" umstellen muss, warten ob es klappt, abziehen und dann wieder auf festplatte umstellen und im anderen menüpunkt nochmal das usb-debuggen aktivieren.

bevor noch jmd kommentiert, dass es normal ist, ist es nicht. egal was eingestellt ist, es sollte nach dem abklemmen die sd-karte initialisiert werden und die apps sollten danach funktionieren. ich kann zwar fotos von der sd karte gucken, aber die apps funktionieren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gal was eingestellt ist, es sollte nach dem abklemmen die sd-karte initialisiert werden und die apps sollten danach funktionieren. ich kann zwar fotos von der sd karte gucken, aber die apps funktionieren nicht.

Und so ist es auch bei mir. Wenn ich am Handy einfach wieder von "SD als Festplatte" auf "Nur laden" umstelle sind wieder alle Apps verfügbar auch wenn ich das Handy angesteckt lasse.
 
@Schnello sry, aber das nervt. lies doch mal bitte genau nach, was das problem ist. ich beschreibe keinen neuen feature-wunsch, sondern etwas was vorher funktioniert hat und es jetzt nicht mehr tut. nochmal: es geht um die initialiserung der sd-karte nach dem abtrennen vom usb-kabel, die sd-karte wird zwar initialisiert, fotos gucken geht, apps nicht.
 
pr0gg3r schrieb:
@Schnello sry, aber das nervt. lies doch mal bitte genau nach, was das problem ist. ich beschreibe keinen neuen feature-wunsch, sondern etwas was vorher funktioniert hat und es jetzt nicht mehr tut. nochmal: es geht um die initialiserung der sd-karte nach dem abtrennen vom usb-kabel, die sd-karte wird zwar initialisiert, fotos gucken geht, apps nicht.

dieses Problem habe ich seit einiger Zeit auch.. habe dann immer eine bereits installierte app nochmal installiert. ist natürlich keine Lösung.
hab das aber auch schon in 2-3threads gelesen, dass mehr.dieses Problem haben.
warum dass so plötzlich auftritt weiß ich nicht.
stört mich aber nicht sooo sehr, dass ich einen wipe machen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: pr0gg3r
Ein bis zwei Mal neu synchronisieren, danach sind die Apss in der Regel wieder da. :drool:
 
also bei mir lag es an einer vollgestopften sd-karte. hab 16gb drin, die war auch wegen filmen randvoll. jetzt, da ich die filme entfernt habe und der platz bereinigt ist, habe ich das problem nicht mehr... schätze mal, dass der scan der sd-karte bei android optimiert werden könnte ;)
 
beim Wechsel von PC-Zugriff auf Handy-Betrieb (sauberes Abmelden !) braucht das Desire einige Zeit, um seine Programme, speziell die auf der SD wieder zu finden.
Solange in den Icons noch der Android-Kasper zu sehen ist, ist er noch nicht fertig.
.... Geduld ........................, dann kommt es ....
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
J
Antworten
2
Aufrufe
2.137
Ninde
N
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.891
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten