Das Z Play wurde offiziell ins LineageOS aufgenommen

Brauche mal eure Hilfe.Mein Freund wollte auf seinen Moto Z Play diese TWRP installieren was auch geklappt hat. Nur leider kann er weder unter TWRP auf den internen Speicher noch auf die SD Karte zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit wie er ein Stock Rom installieren kann? Wäre SUPER wenn Ihr mir helfen könntet.

Und noch eines kann man den Warnhinweis auf den entsperrten Bootloader ersetzen durch ein Moto Logo?
 
Alles was ich hier geposted habe gilt nur für das Motorola Z Play XT1635-02 Codename Addison.

Das TWRP ist ja nicht offiziell. In der Beschreibung von Albertor97 steht das man mit diesem TWRP nicht auf die SDCard zugreifen kann.

Der interne Speicher sollte aber gehen. Hat bei mir auch ohne Probleme geklappt. Noch mal in Fastboot Modus booten und das TWRP neu flashen, vorher aber das gewünschte Rom auf das Handy schieben.

Den Warnhinweis bekommst du so weg:

Die Datei von unten laden und entpacken.

1) Telefon in Fastboot Modus bringen und per adb am PC folgendes eingeben:
Code:
fastboot flash logo logo.bin



2) Nach dem Flashvorgang das Handy mit folgendem Befehl neu booten:

Code:
fastboot reboot

Quelle XDA
 

Anhänge

  • logo_nt_modified.zip
    743,8 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
er bekommt bereits beim Versuch die TWRP aufzuspielen folgende Fehlermeldung:
unknown partition 'twrp-3.1.0-0-potter.img
 
Bei mir hat folgendes TWRP einwandfrei funktioniert: [RECOVERY][addison] Unofficial TWRP for Moto Z Play Bei manch anderen hatte ich das Problem, dass das TWRP ein Kennwort verlangt hat.

Das TWRP flashe ich mittlerweile gar nicht mehr, sondern lade es nur immer einmalig zum flashen via
fastboot boot XYZ.img
 
Ähm das klingt nach einem falschen TWRP. Der Codename vom Moto z Play heißt addison.

Das TWRP Potter ist übrigens das Recovery für das G5, wir sind hier aber im Moto Z Play Thread.
 
OH Sorry es ist natürlich ein Moto G5 Plus ich bin heute etwas gestresst. Kannst Du mir da helfen??
 
Neee , dzendeh, eben nicht. Der Fehler sagt aus das das TWRP nicht für das Model passt. Es gibt ein Moto G5 [cedric] und das Moto G5 Plus [potter].

Das muss schon passen sonst wird das nix.
 
Ich bin verwirrt!!!??? Geht es hier nicht um ein Moto Z Play? Ich dachte @fabiosinus hat versucht, das falsche TWRP auf das Moto Z Play zu flashen.

Hier der Link zum Motorola Moto G5 Plus Forum
 
Ja ich war auch verwirrt. In der Tat ist das hier der Thread für das Z Play , Fabiosinus hat aber ein G5 Plus. xD
 
Funktioniert alles gut bisher, habe sogar Dual-Sim "nachrüsten" können. Leider geht die Moto Mod Funktionalität komplett flöten, nicht einmal der Akku Mod funktioniert.
 
Wie darf man das verstehen? Geht dann in einem single-SIM Gerät DualSIM? Funktioniert dann der microSD Slot als zweite SIM-Karte?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.435
Ralle666
R
P
Antworten
0
Aufrufe
879
Ponymony
P
A
  • Arlic
Antworten
14
Aufrufe
2.211
RappZapp
RappZapp
Zurück
Oben Unten