Dat Repair - Problem(e)!

Man kann sehr wohl feststellen ob es einen Feuchtigkeitsschaden gab. Auch wenn der Indikator rot wird.

Die Geräte werden doch so oder so zerlegt. Und wenns Feucht geworden ist, findet man IMMER irgendwelche Rückstände.

Aber um die Quote hochzuhalten wird eben nicht mehr gründlich geprüft.

Hätten sie mal bitronic nicht dicht gemacht.
 
Mir ist kein Vorgang bekannt, bei dem der Kunde uns ein Gerät mit einem unverfärbten Indikator eingesendet hat bei dem wir einen Wasserschaden festgestellt haben.
Wir prüfen zur Aussage eines Wasserschadens auch nicht nur den einen äußerlich sichtbaren Indikator. In den meisten Geräten sind zwei oder auch mehrere Indikatoren eingebaut, so dass der Techniker genau erkennen kann, welche Bauteile durch Feuchtigkeit bzw. durch spätere Korrosion beschädigt sind.

@ "Protector": Unser Techniker sind dazu da, um gründlich zu prüfen und zu reparieren - sofern es in ihrer Macht steht.
 
  • Danke
Reaktionen: nabulon und -FuFu-
Also....

Mal angenommen, das der Indikator rot wird, ist doch der Reparatur Service dazu verpflichtet sorgsam zu prüfen ob es sich um einen Wasserschaden handelt, oder ob es sich nur um einen von Feuchtigkeit verfärbten Indikator handelt!! Oder irre ich mich da?

So kann man auch schnelles Geld verdienen! :) Sorry so ist es aber!

EDIT:

Frage durch Dat_Repair beantwortet...:) Danke
 
Stimmt, wenn man den einen Indikator im Gehäuse mitrechnet ;) Aber okay...

Naja, hätt ja sein können.
 
... der Ton hier verwundert mich etwas.
Seid doch erst mal froh, daß Anna von Dat.repair hier überhaupt mitliest.
Und sogar Hilfestellung anbietet.

Zum Dank wird sie hier von manchen angepampt, ich finde das absolut inakzeptabel.
Oder glaubt hier wirklich jemand, eine Firma wie Dat.repair manipuliert die Indikatoren ?
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere, Rhine Heart My, Ingram Micro Services und eine weitere Person
alle recht freundlich hier bitte ;)

wie finster sagte können wir froh sein, das Anna von Dat.repair hier im Forum ist und uns hilfestellung anbietet und gern bereit ist einzelfälle zu klären...

der Indikator ist eine gute erfindung, die vor und nachteile hat...
vorteil ist klar, man kann einen "eventuellen" Wasserschaden schneller erkennen, da sich ja mehrere Indikatoren im und am Gerät befinden, kann man dann auch sehen, wo die Feuchtigkeit eingedrungen ist...

der klare nachteil ist bildung von Kondenswasser, welches den Indikator verfärben kann, selbst wenn es nur eine geringe oberflächenfreuchtigkeit ist, aber selbst diese könnte das Gerät auf längere sicht hin beschädigen...

und Leider ist man als Kunde dann in der Beweispflicht, und dort beweisen, das es nicht so ist, ist schwer, da man nur Fotos vom äusseren des Geräts machen kann und nicht vom inneren, da ja durch das öffnen des Geräts die Garantie verfallen würde...


am ende bleibt eben nur die möglichkeit sich mit Dat.repair in verbindung zu setzen (was ja hier von Dat.repair selbst vorgeschlagen wurde) und zu schauen, ob man eine lösung findet...


und für die Zukunft sollte man eventuell Vorkehrungen treffen, besonders bei diesem Wetter...
zu empfehlen ist natürlich immer ein Foto des Geräts zu machen bevor man es abschickt, des weiteren sollte man Gel-Säckchen oder einen Stoffbeutel mit Reis mit in den Karton legen (nen kleinen Stoffbeutel, keine Einkaufstüte voll ;)) da diese die Feuchtigkeit die sich bildet aufnehmen...

und bitte unterlasst unterstellungen oder sonstige anschuldigungen, das die Leute bei Dat.repair Geräte absichtlich "beschädigen" um den Kunden zu ärgern oder zu schädigen.
Gegen umwelteinflüsse kann man leider wenig unternehmen, aber den schuldigen bei Dat.repair suchen wäre falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere, Rhine Heart My, Lindula und 3 andere
Ist doch schon mal gut, das es in einem Milestone,mehr als einen Indikator gibt! Somit kann man doch eindeutig belegen, das es nicht durch selbstverschulden entstanden ist!
Selbst wenn dat reapir einen äusserlichen verfärbten indikator in einem Gerät bekommt, kann man sicher sein das die Geräte auch geöffnet werden, um einen Wasserschaden definitiv aus zu schließen! Das ist mal eine gute Leistung!

sent by using brain.sh! :)
 
So, mein Steinchen is heute auch wiedergekommen von datrepair und abgesehen davon, das die Nasen mir eine Tastatur mit flachen Tasten statt erhabenen wie vorher raufgemacht haben (warum auch immer, die Tastatur war ja nich defekt :confused:) ist alles OK.
 
laut dat-repair gibt es ja keine zwei verschiedenen tastaturen...
 
Stimmt und ich sage wenn die das immernoch behaupten haben die einen an der Klatsche.

PS: Mit der flachen Tastatur tippt es sich etwas besser, weil die Tasten leichtgängiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hätte ne andere Frage.. und zwar wie lange braucht datrepair in der Regel auf ne Mail zu antworten? danke..
 
relaxo schrieb:
laut dat-repair gibt es ja keine zwei verschiedenen tastaturen...

Ich kann das gegenteil beweisen. wenns sein muss sogar mit Bild
Ich hatte auch die Revision 1 der Tastaturen (erhaben) und hab jetzt Revision 2 (flach)
 
So es ist heute wiedergekommen.
Habe hinten zwei Rote X!
Bedeutet das jetzt mein Gerät hat gar keinen Wasserschaden und die Garantie ist weg?


Foto mit EXIF:
 

Anhänge

  • DSC00437.JPG
    DSC00437.JPG
    128 KB · Aufrufe: 673
Wenn rote X zu sehen sind, hat das gerät laut indikator keinen wasserschaden -> normalzustand.
 
der indikator ist okay, normalzustand ;)

hast du dich nochmal mit Dat.repair zusammen gesetzt (angerufen oder mail geschickt, ober hier per Forum per PN, wie es angeboten wurde)?

es kann schon möglich sein, das einer der inneren indikatoren sich verfärbt hat durch kondenswasser...
 
Saschi schrieb:
So es ist heute wiedergekommen.
Habe hinten zwei Rote X!
Bedeutet das jetzt mein Gerät hat gar keinen Wasserschaden und die Garantie ist weg?
Foto mit EXIF:

Jetzt mal für mich zum Mitschreiben
Saschi333=Saschi?
Oder warum haben eure Handies die selbe IMEI???:confused2:

Wenn ich das Datrepair Foro richtig deute, idt de rote Indikator UNTER Der Abdeckung.
Rechts im Bild sind die Batteriekontakte, unten im Bild SIM Card Reader.

Den Feuchtikeitsindikator den du fotogarfiert hast, hat DAT Repair nicht fotografiert, es handelt sich also um 2 verschiedene
 
Ja richtig, hatte mein altes Log-In vergessen. Tut mir leid.


Ja es sind 2. verschiedene da ich als Endverbraucher das Gerät nicht öffnen kann. Jedoch wundere ich mich über die Diagnose wenn die hinteren Indikatoren intakt sind.
 
wie gesagt, setzt dich mit Dat.repair in verbindung und versuch eine lösung zu finden...
ich glaub mehr kann man da nicht machen im moment
 
Alles klar, Ergebnisse poste ich dann hier.
 
ist der beste weg denk ich mal ;)
eventuell gibt es ja eine Einigung womit beide Seiten leben können...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
852
coolzero3389
coolzero3389
M
  • Gesperrt
  • meilstone
Antworten
19
Aufrufe
3.505
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
14
Aufrufe
3.498
Hugo Highsticking
H
Zurück
Oben Unten