/data restore nach Update auf Custom ROM?

Troya

Troya

Stammgast
81
Hallo Leute!
Wenn ich mein Defy von 2.1 auf das neuste CM7 modden möchte, kann ich evtl. den via ClockWorkMod Recovery zuvor gesicherten /data-Bereich nach dem Upgrade zurückspielen und so alle Kontakte, SMS, Apps und Einstellungen wieder herstellen? :confused2:

Falls nicht(was ich vermute), wie sichere ich am besten meine Daten, damit ich sie nach dem Upgrade zurückspielen kann?
Apps(Speicherstände, Einstellungen) -> am Besten TitanBackup?
Emails, Kalender-> sind bei Google
Kontakte -> aktuell bei Motoblur, sollen aber auch zu google...nur wie :-S
SMS -> ?

Was sichert ihr noch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN!

Die Apps kannst du mit Titanium wieder installieren, aber nur die, die nicht schon in CM7 drin sind. Sobald du Systemeinstellungen oder Daten schon vorhandener Systemapps wieder herstellst gibt es Chaos! ein partielles Nandroid wieder herstellen geht nur wenn man das System beibehalten hat!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Troya
ok, dachte ich mir schon.

zwei fragen noch.
wie sichere ich die sms?
und was wird gerne übersehen noch zu sichern?
 
Mit MyPhoneexplorer für Windows. Der sichert dir so gut wie alles, außer die Einstellungen deiner APPs.
 
  • Danke
Reaktionen: TerrorOma und Troya
RATTAR schrieb:
Mit MyPhoneexplorer für Windows. Der sichert dir so gut wie alles, außer die Einstellungen deiner APPs.

Hab ich mir grad mal installiert und ich muss sagen...das Teil ist Top. Es werden sogar die Geburtstage beachtet.
Im Bereich Sicherung koennen sogar die Anwendungen gesichert werden. werde ich parallel zu TitanBackup auch mal machen...


edit: mpe sichert "nur" die app als apk, keine Daten. TitanBackup schon... Grad mal mit AngryBirds getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
F
  • Gesperrt
  • foodiwoodi
Antworten
1
Aufrufe
1.016
obiwan
obiwan
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.964
Strava
S
Zurück
Oben Unten