1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. samarek, 07.02.2012 #1
    samarek

    samarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich dachte mir ich frag hier mal an ob mir jemand eine brauchbare (simple) Möglichkeit nennen kann wie ich mir die Date- und TimePicker einigermassen customizen kann. Also z.B. dass ich im TimePicker nur bestimmte Zeiten auswählen kann, zwischen 8 und 17 Uhr, nur im 30 Minuten Takt oder beim DatePicker z.B. Wochenenden überspringen.

    Hat da jemand Ahnung, kann mir da jemand ein paar Tips geben?
     
  2. DieGoldeneMitte, 07.02.2012 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Die eingebauten Date/Time-Picker sind ziemlich lame.

    Ich würde mich schonmal drauf einstellen, einen eigenen schreiben zu müssen :D
     
    samarek und strider gefällt das.
  3. samarek, 08.02.2012 #3
    samarek

    samarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, sowas habe ich schon befürchtet, auf der einen Seite "nicht schön" weil viel Aufwand, auf der anderen Seite "schön" denn selbst gebaut ist immer am besten.
    Vielen Dank für die Antwort.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Admob-Einstellungen Android App Entwicklung Dienstag um 17:59 Uhr
ArrayList Elemente beinhalten nur Daten des letzten Elements? Android App Entwicklung 25.02.2017
Intent mit Daten (putExtra) zu anderer Activity Android App Entwicklung 14.02.2017
Wie speichere ich dauerhaft Daten unter Android ? Android App Entwicklung 06.02.2017
AsyncTasks: "FTP Download" / "FTP liste Daten in Verzeichnis" Probleme Android App Entwicklung 16.01.2017
Daten in der App verschlüsseln und dann an Datenbank senden Android App Entwicklung 13.11.2016
Wie Daten am besten zwischenspeichern Android App Entwicklung 11.07.2016
Du betrachtest das Thema "Date- und TimePicker Einstellungen" im Forum "Android App Entwicklung",