Datei aus Bluetooth-Ordner verschieben

Pumpkin04

Pumpkin04

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

meine Frau hat das Mini pro. Im Ordner Bluetooth ( geöffnet per Android-Assistant-App ) befindet sich eine Musikdatei. Sie lässt sich dort auch öffnen und abspielen, wird aber nicht in der Liste der Töne angezeigt.

Frage: wie kann ich diese Datei als Benachrichtigungston verwenden?
 
In den Einstellungen z.B. Klingelton auswählen, dort dann Tonauswahl. In der Liste sollte dann "Musikbibliothek" erscheinen und dort werden alle Tondateien aufgelistet.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pumpkin04
Hardy32 schrieb:
In den Einstellungen z.B. Klingelton auswählen, dort dann Tonauswahl. In der Liste sollte dann "Musikbibliothek" erscheinen und dort werden alle Tondateien aufgelistet.

Geht leider nicht. Wenn ich auf "Musikbibliothek" klicke, wird der Song nicht angezeigt....
 
in den Musik-Ordner verschieben, dann die Medien-Gallery aktualisieren (z.B. mit Gallery Refresh) und dann sollte es gehen.

Alternativ auf der SD-Karte /media/audio/notifications erstellen und dorthin verschieben; evtl. Refresh nötig (bin mir nicht sicher, da ich auf dem gerooteten Phone sowas ins System-Verzeichnis schiebe).
 
  • Danke
Reaktionen: Pumpkin04
OK, auf dem Handy meiner Frau befinden sich außer Android Assistant keine Tools und es ist auch nicht gerootet: wie verschiebe ich also die Datei?
 
Du braucht nur einen Dateimanager aus dem PlayStore zu laden. Ich nutze Dual File Manager, aber es gibt noch etliche andere. Ist für jeden Geschmack was dabei.

Root Rechte benötigst du dafür keine.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pumpkin04

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.914
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
1.917
chaoshg
C
P
Antworten
2
Aufrufe
2.146
brot
B
Zurück
Oben Unten