Datei Daemosu lässt sich auf ungerootetem Gerät nicht löschen

S

Stefan-Troy

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem auf meinem Galaxy S4 Mini:
Da ich versehentlich Daten gelöscht habe wollte ich diese wiederherstellen, u.a. mit dem Programm dr.phone toolkit für Android.
Wiederherstellen der Daten hat nicht geklappt, allerdings kann ich seit Nutzung von dr.phone die App Mobile Work nicht starten, da wohl die Sicherheitsrichtlinie meines Unternehmens verletzt wurde (und somit nicht mehr auf meine geschäftlichen Mails zugreifen).

Dies liegt an der Datei Daemonsu die unter /system/xbin liegt. Mit dem Total Commander finde ich die Datei zwar, kann sie aber weder löschen noch irgendwie verändern. Und die App Root Status zeigt das Gerät aufgrund dieses Datei auch als gerootet an, was es aber nicht ist (auch die Superuser-App zeigt das Gerät als nicht gerootet und kann nicht ausgeführt werden).

Weiß einer von Euch vielleicht wie ich die Datei loswerde ohne das Gerät zu rooten? :confused2:

Im voraus schonmal besten Dank für Vorschläge :rolleyes2:
 
Da du im 4.4er Forum postest, vermute ich, dass das Dr.Fone Toolkit ein Exploit (wie z.b. Towelroot) genutzt hat, um Root zu erlangen. Insofern durchaus vorstellbar, dass du dir den Fon unwissentlich gerootet hast. Nur, ohne passende Rootmanager-App kannst du keiner weiteren App Rootrechte geben. Damit kommst du an diese App nicht mehr dran.

Versuchs mal mit SuperSU ob diese App die Rootrechte dazu verwalten kann. In den Einstelllungen von SuperSU gibt es die Möglichkeit, komplett zu entrooten. Das kannst du mal probieren. Ansonsten hilft m.E. nur flashen der Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan-Troy
Danke für Deine Antwort.

SuperSU funktioniert leider nicht, da Handy laut SuperSU nicht gerootet. Auf Werkseinstellung zurücksetzen (Vorschlag der IT meines Arbeitgebers) hat auch nicht funktioniert. Bleibt wohl nur das flashen :cursing:
 
Bei Android 4.4. könntest du ja Towelroot mal versuchen und im Nachgang SuperSU installieren und im SuperSU dann "Root vollständig entfernen"
Je nach Version des Kernels könnte das Tool noch funktionieren. Da müsstest du aber mal im Geräteforum suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan-Troy
Danke für den Vorschlag.

Funktioniert leider auch nicht. Vielleicht roote ich mal und schmeiße dann den ganzen Mist runter...

VG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
169
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
484
WiggleMahn
W
S
  • Sasusi
Antworten
1
Aufrufe
627
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten