Datei nicht auffindbar / Root benötigt?

S

spizi

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine xml Datei editieren (für ein Spiel) aber finde diese nicht, Auch mit Astro File Manager und Kies.
Nur wenn ich von dieser Application ein Backup mache, kann ich mit Astro aufs Backup zugreifen, jedoch nur mit Leserechte, da es eine Datei ist: .apk

kann es sein, dass ich das die Software im Root liegt, ich das Telefon also flashen muss? Oder kann man irgendwie die .apk Datei entpacken / editieren, das würde mir auch schon weiterhelfen.

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Eine .apk ist nichts weiter als ein gepacktes Archiv. Du kannst die .apk also auf den PC ziehen, die Dateiendung in .zip oder .rar ändern und sie wie eine ZIP-Datei öffnen. Nach dem bearbeiten einfach wieder in .apk umbenennen.

Um jedoch an die .apk zu kommen, musst du nach /system/app navigieren. Dafür brauchst du allerdings root.
 
Merci, perfekt!

hab alles am PC geändert, spiele es gerade zurück und dann werde ich einfach das Backup wieder einspielen, ist im Moment einfacher als root :)
 
Und das klappt, ohne dass Du die App neu signierst?
 
nee, leider nicht. Das geänderte Backup bekomme ich nicht zurückgespielt... also doch flashen?
 
verschieb die app zu testzwecken nach system/app mit permission 644(rw-r--r--), da brauchst keine signierung.
vorm bearbeiten würd ich empfehlen die datei nicht umzubenennen. sondern einfach mit winrar o.ä. öffnen, datei rausziehen die bearbeitet werden muss, und danach wieder rein in die apk zu schieben.

edit: hmm, natürlich dann nur mit root möglich^^ sry, zu schnell geschrieben
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten