Dateien aus Dropbox per Email versenden

M

MikeJ

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich mich zu blöd anstelle, aber kann ich beim Schreiben einer Mail nicht direkt eine Datei aus der Dropbox anhängen?! Ich finde alles mögliche in der Liste der "Datenquellen" aber nicht die Box...

Gruß Mike
 
Kann ich mit der Google mail app auch nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
MikeJ schrieb:
ich weiß nicht ob ich mich zu blöd anstelle, aber kann ich beim Schreiben einer Mail nicht direkt eine Datei aus der Dropbox anhängen?!

Klingt für mich nachvollziehbar, weil diese Datei ja zunächst einmal lokal überhaupt nich verfügbar ist, sprich erst runtergeladen werden müsste.
 
Die Dropbox-App ist durchaus verbesserungswürdig, du musst bei der Datei "Freigeben" klicken und dann z.B. "Link kopieren". Den kannst du dann in der EMail einfügen.

Direkt anhängen geht nur wenn du die Datei vorher "Exportiert" hast aus der Dropbox-App :)
 
Entweder du exportierst die Datei aus dropbox in den Speicher und hängst sie dann an die Mail oder du exportierst direkt aus der dropbox in die mail, dann musst du den begleittext allerdings erst nach dem Anhängen schreiben. Ist umständlich, ja.
 
Alles klar, das Teil ist wirklich verbesserungswürdig. Am PC wird die Box als Ordner angezeigt, und ich kann Dateien direkt anhängen. ..

Dann sag ich mal vielen Dank für dies Rückmeldungen.
Gruss Mike



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja, am PC liegen die Files ja auch auf deiner Festplatte rum. :)
Evtl. wäre dafür eine (individuell für Ordner vielleicht) Option gut, aber auf dem Smartphone möchte man eher nicht, dass immer alles (!) gesynct und auch "offline" verfügbar ist. Das würde kostbares mobiles Volumen und natürlich viel Akku verbrauchen (zuerst müsste die Datei aus der Dropbox auf dein Fon geladen werden, dann würde sie mit der Email erneut verschickt werden. Da ist 'link zur datei in email pasten' schon effizienter, finde ich.)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
G
  • Geicher
Antworten
0
Aufrufe
1.203
Geicher
G
Zurück
Oben Unten