Dateien automatisiert komprimieren(+passw) und via mail versenden

T

themorpheus2000

Neues Mitglied
4
Hi Comm

Ich habe mit MyBackup Pro ein tägliches Backup meiner Kontakte, sms, Lesenzeichen, Wörterbuch etc. laufen.

Da ich die online-speicherfunktion aber nicht nutzen möchte (Datensicherheit!?), sondern lieber etwas wie ein mit passwort versehenes RAR-Archiv via email versenden möchte, automatisiert versteht sich, wollte ich fragen ob da jemand eine geeignete App kennt?

Google hat mir nicht helfen können... daher einfach mal hier die Frage.

lG Morph
 
*bump*

no body ?
 
Bin immer noch auf der Suche

Könnte auch eine kombination von zwei Apps sein..., eine welche komprimiert, und eine zweite die per scheduler funktion die datei via mail oder ftp verschickt.

Jemand eine Idee?
 
könnte man so einen task (=komplexe abläufe) mit einem script ausführen?
 
Ich bezweifel dabei eher, dass du ein ganzes Backup per mail verschicken kannst. Ist da nicht die Grenze bei Anhängen meistens so bei 50MB. Außerdem werden Emails ja auch irgendwo online gespeichert.
 
neandertaler19 schrieb:
Ich bezweifel dabei eher, dass du ein ganzes Backup per mail verschicken kannst. Ist da nicht die Grenze bei Anhängen meistens so bei 50MB. Außerdem werden Emails ja auch irgendwo online gespeichert.
Mein Backup hat so 300 KB (keine Apps). Und wenn mit Passwort verschlüsselt kann es gerne in meinem GMX Postfach liegen...
 
Achso, ich dachte du möchtest alle Apps sichern.
Wenn du es aber eh verschlüsselst, warum willst du dann die Onlinespeicherfunktion nicht verwenden?
Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
warscheinlich weil die Onlinespeicher keine verschlüsselung bieten, er redet ja von der Automatischen Backupfunktion von MyBackupPro. Wenn er das ganze verschlüsselt und dann in z.B. Dropbox ablegt hat er bestimmt auch kein Problem, fehlt aber immer noch das Skript das automatisch verschlüsselt und nach Dropbox speichert.

Das Problem ist, denke ich, nicht der Onlinespeicher an sich.
 
Ahh jetzt, dachte MyBackup kann das auch direkt verschlüsselt auf Dropbox oder so ablegen, wie Titanium Backup eben.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
632
holms
holms
J
Antworten
3
Aufrufe
521
rene3006
R
H
  • HansWurst99
Antworten
0
Aufrufe
220
HansWurst99
H
Zurück
Oben Unten