Dateien kopieren - Datum/Uhrzeit erhalten

Taschenfernseher

Taschenfernseher

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich möchte bei meinem S2 die microSD Karte formatieren und habe dazu alle Fotos von dieser "externen" SD-Karte auf den internen Speicher kopiert. Dabei werden aber Datum und Uhrzeit auf den aktuellen Wert gesetzt, was bei Bildern zimlich übel ist. Das Packen in eine Zip-Datei und das Entpacken am Zielort habe ich schon probiert - gleiches unbefriedigendes Ergebnis. Habe ich was übersehen?

P.S. I9100 mit 2.3.6
 
Abhilfe würde hier vielleicht der Befehl "robocopy" schaffen (ab Windows Vista standardmäßig Bestandteil der Shell). Dazu müsstest Du aber die Daten am PC kopieren. Der Befehl muß aus der Kommandozeile oder der Powershell aufgerufen werden. Die Schalter des Befehls kann man sich mit

robocopy /?

anzeigen lassen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.789
Nick Knight
Nick Knight
D
Antworten
5
Aufrufe
2.298
drksn
D
Zurück
Oben Unten