Dateien Kopieren unerträglich LANGSAM!

S

Sonny4

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

solange man Filme und andere größere Dateien aufs Xoom kopieren möchte (vom PC aus), gibt es ja kein Problem. OK, es ist nicht schnell, aber man hält es aus. So, ich wollte gerade einen Ordner mit mehr als 7.000 kleinen Datein kopieren... nun, seht selbst:

2d8et0l.jpg


Die erste Einschätzung lag bei 14h (!) diese wanderte dann hinauf auf 1 Tag! Wie ich im Internet gelesen habe, unterstützt das Xoom nur den "MTP" USB Modus. Ich denke, daran liegt es.

Was hat dieser MPT Modus für Vorteile?
Kann ich das Xoom irgendwie in nen "normalen" USB-Modus setzen?
Wie bekomm ich den Ordner hinauf kopiert ohne meinen PC nen Tag (!) lang rennen haben zu müssen?

Was denken sich manche Entwickler nur...

Ansonsten bin ich mit dem Xoom aber top zufrieden.
 
hast Du den Ordner so oder als Archiv kopiert? bei vielen kleinen Dateien, haben Flashspeicher allgemein "Schwierigkeiten"...
 
Vllt mal per FTP versuchen über Wlan. Mach ich mit allen Daten so und funzt sehr gut + schnell . Nehme FileZilla & SwiFtp dafür.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Wenn Du die Spieldaten aus der App heraus installierst geht der Download schneller :D
 
seppelchen schrieb:
hast Du den Ordner so oder als Archiv kopiert? bei vielen kleinen Dateien, haben Flashspeicher allgemein "Schwierigkeiten"...

Wenn ich den ordner gepackt kopieren würde, würde es natürlich schnell gehen, aber entpacken müsste ich es dann trotzdem noch ;)

Ja, leider ist mir das auch bei normalen usb-sticks aufgefallen, dass viele kleine dateien langsam kopiert werden... Aber nicht SO langsam :(
 
Entpacken können viele Dateimanager - je nach größe dauert das dann auch, aber dann läßt du halt nur den XOOM mit Netzkabel laufen und nicht noch den ganzen PC.
 
AirDroid funktioniert auch ganz gut (aber eben nur mit WiFi).

Dieser MTP Modus geht mir auch total auf die Nerven, hab nur Probleme damit. Das einzig gute daran ist, das die SD-Karte dann gleich am PC gemountet ist und am Gerät nicht ausgeworfen wird.
 

Ähnliche Themen

M
  • mymomo
Antworten
13
Aufrufe
2.961
BigBug
BigBug
W
Antworten
2
Aufrufe
3.150
WP1956
W
domii666
  • domii666
Antworten
2
Aufrufe
1.195
domii666
domii666
Zurück
Oben Unten