Dateien / Ordner am Androiden freigeben

Du kannst Dir z.B. AirDroid installieren und ganz locker über den Browser am Rechner auf die Daten zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: bot-inside
Danke

Die Frage ist halt, wie kann ich am Fernseher / Acer Mediaplayer übers Netzwerk auf Ordner meinen Nexus zugreifen?
 
Falls du root hast, Samba Filesharing für ne Windows Freigabe oder ohne root eine der vielen UPnP/DLNA Apps aus dem Market.

Die Frage ist aber nicht wirklich Geräte spezifisch. Nicht wundern, wenn sie gleich im App Forum landet.
 
  • Danke
Reaktionen: bot-inside
Mal Frage zu AirDroid...

Lasst ihr das zuhause ständig mit laufen im Hintergrund oder nur dann wenn ihr es braucht???
 
Nur wenn ich es brauche.
 
Hi!

Ich habe die App Samba Filesharing installiert https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwyLDEsImNvbS5mdW5reWZyZXNoLnNhbWJhIl0.

Diese hatte ich auf einem anderen Android ebenfalls drauf, ohne Probleme. Jedoch komme ich beim Honor ums verrecken nicht auf die Speicherkarte. Das Handy erscheint zwar in der Netzwerkumgebung, aber das war es. Der andere Androide tut auf Anhieb.
Alles ist enabled etc. Vor zwei Tagen lief es mal, jetzt geht gar nix. Ich habe Router, Rechner und Telefon mehrfach neugestartet und bin jetzt echt ratlos.

Any ideas?
 
Mir ist nicht ganz klar: kann ich dann auch vom Transformber tablet direkt auf die WLAN-Festplatte zugreifen oder funktioniert der Zugriff nur vom Rechner aus?
LG
Klaus
 
Versuchs mal mit File Expert, das bietet einen FTP Server an. Warums bei der Smb-App nicht klappt frägst am besten den Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die SAMBA-Server App installiert. Sowohl auf meinem Tablet, als auch auf meinem handy. Aber ich bekomme immer die Meldung "Login fehlgeschlagen". Username und Passwort sind 100% korrekt.
Eigenartig. Der Server wird aber auf jedem Gerät im netzwerk einwandfrei gefunden.
Jetzt haperts an der Anmeldung...:what:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:37 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

Ist mir sowieso ein Rätsel mit dem Passwortschutz. Wenn ich am PC ne Netzwerkfreigabe mache, wird die per Es Explorer auch als Samba-Resource angezeigt und ich kann problemlos von meinen Android Geräten ohne Username/Passwort darauf zugreifen...

Sent from my Sensation (DK-Pacman2/stock kernel) with Tapatalk 2
 
DaYussuf schrieb:
...Ist mir sowieso ein Rätsel mit dem Passwortschutz. Wenn ich am PC ne Netzwerkfreigabe mache, wird die per Es Explorer auch als Samba-Resource angezeigt und ich kann problemlos von meinen Android Geräten ohne Username/Passwort darauf zugreifen...
Das ist einfach geklärt, Windoof besitzt zwei verschiedene Arten der Freigabe, die einfache Freigabe, die du nutzt (der/die Ordner werden global für alle Nutzter freigegeben), und die "richtige" Freigabe (Ordner werden userspezifisch freigegeben), dann werden Logindaten (User/Passwort) fällig.

Gruß __W__
 
Hallo,

Ich habe einen Ordner auf meinem Windows PC freigegeben, auf den Ich mit dem S3 zugreifen kann (mit dem ES Explorer).
Soweit so gut, wie kann ich nun auf dem S3 einen bestimmten Ordner freigeben?
(z.B. /sdcard/0/share), am besten so, dass ich auf dem Windows Desktop eine Verknüpfung habe, mit der ich dann auf den Ordner zugreifen kann (sowie es ja andersherum auch funktioniert).
Beide befinden sich natürlich im selben Netzwerk.
Gerootet habe ich, also das ist kein Problem.

mfg
thisisme
 
Geht mit der App ES Datei Explorer super easy:
  1. Swipe von links um Seitenmenü zu öffnen
  2. "Netzwerk" öffnen
  3. "Remote Manager" klicken
  4. "Einschalten" klicken
  5. Angezeigten Pfad auf dem PC in die Adressleiste des Explorers eingeben --> Speicher auf dem Handy wird angezeigt.
Den Pfad kann man sich auf dem PC in die Favoriten legen, er bleibt gleich. Wenn man den ES Datei Explorer schließt, ist auch die Freigabe abgeschaltet.
Ich nutze die PRO Version (was ich jedem empfehlen kann), vielleicht gibt es das Feature in der freien Version nicht. Einfach testen. Ich arbeite nicht für die ES-Explorer-Fritzen ;-)
 
Humbug schrieb:
Geht mit der App ES Datei Explorer super easy:
Hi, soweit ich weiß, macht das der ES Datei Explorer halt über FTP wie viele andere auch.

Beim Solid Explorer gibt es beispielsweise ein Plugin dafür. Ansonsten seit Jahren viele Apps dafür, siehe auch dieser Thread.
 
Ich habe den ES Datei Explorer gecheckt und muss meinen Lösungsvorschlag zurück ziehen.
Da der ES Datei Explorer sich immer wieder mit mindestens drei verschiedenen Servern in China und Hong Kong verbindet und unbekannte Daten austauscht ist er für mich nicht mehr vertrauenswürdig.

Die Server sind:
  • 103.235.46.39 - Beijing Baidu Netcom Science and Technology Co., Ltd., Hong Kong
  • 103.235.46.18 - Baidu (Hong Kong) Limited, Hong Kong
  • 220.181.163.3 - Chinanet-Idc-Bj, Beijing (Haidian Qu), China
Leider kann ich meine Antwort weiter oben nicht bearbeiten (?), um Lesern keine dubiose App zu empfehlen. Ich hoffe nur, sie lesen die nächsten Einträge auch noch ;-)
 
Das ist ja mal ein guter Fund. Danke!

Hast du eine App-Empfehlung, die ähnliches bietet wie der ES Explorer?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
171
BerndLie
B
P
Antworten
3
Aufrufe
520
pblacky
P
P
Antworten
5
Aufrufe
126
pope5
P
Zurück
Oben Unten