Dateien via WLAN übertragen

M

MajorGriffon

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallöchen Ich suche eine Äpp, die möglichst simpel Dateien von eine NAS (Fritzbox 7390 mit angeschlossener HD) auf einen von mir gewählten SD-Ordner kopieren kann. Der Umgekehrte Weg für Fotos wäre auch schön. Mit Dank vorab!
 
Dafür würde ich entwede Estrongs File Explorer oder Astro mit dem entsprechenden SMB-Modul empfehlen. Beides im Market erhältlich :)

Oder vom PC aus per FTP auf den Stein (mit SwiFTP z.B.)...
 
Oder mit nem FTP-Client auf dem Stein. Die Fritzbox kann die Dateien nämlich auch per FTP bereitstellen.
 
Ich denke, SMB dürfte da etwas gemütlicher sein... wobei ich nicht weiss, wie das bei neueren FritzBoxen aussieht - bei meiner 7170 ist das grässlich lahm :p
 
Ich kann auch ES File Explorer ohne Einschränkung empfehlen.
 
Also einen FTP-Server auf dem Steinchen laufen zu lassen ist echt klasse! Bin ich gar nicht drauf gekommen... Einklingen und bequem vom PC aus - supi! Nun würde ichn gerne auch ohne den Desktop drauf können. Astro mit dem SMB-Modul meldet mir aber immer einen Username/Passwort-Fehler - Fritzchen verteilt das NAS aber nur inhäusig, daher habe ich gar keines gesetzt :unsure:

Gut, ich und SMB, gute Freunde waren wir nie...

Als Server habe ich //fritz.box eingetragen,

Einer ne Idee was ich sonst noch eintragen muss?
 
MajorGriffon schrieb:
Als Server habe ich //fritz.box eingetragen,

Müßte es nicht eigentlich \\fritz.box heißen? ;)
 
Nö, dann findet er nicht mal den Server... backslash ist Windowssprache...
 
Also mein NAS läuft sowohl mit ES File Explorer als auch mit Astro wunderbar. Vlt. einfach mal irgendwas eingeben... ist ja vlt. egal was - evtl. will der einfach keine leeren Textfelder :p
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
11.764
PATmm
P
L
  • leunot
Antworten
3
Aufrufe
1.003
DAS_Original
DAS_Original
-FuFu-
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • -FuFu-
Antworten
2
Aufrufe
9.160
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten