Dateien von USB-Stick kopieren

C

COOGOR

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moinsen,
sehr schön dass man einen Stick an das Tablet anstecken kann, aber leider lassen sich keine Dateien kopieren. Zumindest nicht vom Stick auf das Tablet: Sowohl mit der Applikation, die systemseitig aufgeht (Android 6.01). wie auch mit dem Solid Explorer nicht.
Jemand ne Idee wie das funktionieren soll (jedenfalls zu kompliziert wenn man sowas schon fragen muss...)?
 
Versuch es mal mit dem "ES Datei Explorer"! Ich benutze den immer aber einen Sticker hatte ich noch nicht angeschlossen.
 
Habe das gerade mal mit der systemeigenen Anwendung ausprobiert. Einfach oben rechts auf die 3-Punkte Schaltfläche bzw. auf "Mehr" klicken, nachdem man eine oder mehrere Dateien markiert hat und es kommt eine entsprechende Auswahl.
 
Das ist richtig. Du kannst dann aber nur innerhalb des Sticks kopieren oder verschieben - Systemordner wie 'Meine Dateien' sind nicht schreibfähig.
 
Nein, ich konnte dann jedes beliebige Laufwerk als Ziel auswählen. Auch Systemordner samt Unterordner und Dateien ließen sich kopieren.

Dazu müssen natürlich vorher entsprechende Schreibrechte gesetzt werden. Ich arbeite normalerweise nicht mit der systemeigenen App, da mir die Optik nicht gefällt.

Aber als ich mit der App Explorer auf meine Micro SD Karte schreiben wollte, kam vorher eine Abfrage zwecks Schreibzugriff zulassen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
6.146
gindine
G
R
Antworten
1
Aufrufe
400
Nightly
Nightly
M
Antworten
7
Aufrufe
958
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten