Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

Schau mal unter "Einstellung"-> "Speicherverwaltung" ob da ein Haken bei USB-Speicher ist.
 
Hi Sirius,
der Haken war nicht da, aber jetzt ist er da und
KEINE Veränderung...8-(...
Gruß
Johanna
 
Hmm...

ich meine mich grad dunkel zu erinnern das ich das erste mal die USB Verbindung in der Statusleiste zulassen musste. Einfach mal die Statusleiste oben runterziehen das sollte eigentlich irgendwo ein Eintrag sein, draufklicken und dann kam eine Abfrage.
 
Hi Sirius !
Jippieh !!!!
DAS war's !!!!!

1000 Dank für den Tipp !

Viele dankbare Grüße von
Johanna
 
Ich habs geschafft, nachdem ich hier gelesen habe, dass die PC Suite gar nicht für die Übertragung zustänidg ist, sondern einfaches Drag&Drop.
 
etainer schrieb:
Nochmal kurz eine Meldung für alle die ES Explorer nutzen aber einen Mac haben.

Ihr könnt unter Freigaben einen smb Samba Server aktivieren und auch hier das root Passwort eingeben, schwupps klappt alles und ihr habt zugriff auf den kompletten Userordner eures Mac. Perfekt...

Brauch jetzt nie mehr Kabel ob rauf oder runter vom Handy.

Hmm funktioniert bei mir nicht.

Habe unter Freigaben, Dateifreigabe aktiviert und unter Optionen SMB gewählt.
Doch wenn ich im ES File Explorer nun ein Server hinzufügen möchte und die IP eingebe kann der den nicht finden. Also hinzufügen tut er nur nicht öffnen.

mfg
 
Ich benutze SwiftFTP, das funktioniert ähnlich eines normalen FTP, man muss nichts freigeben und kann am rechner alles hin & herschieben.
 
Benutz ich auch, mit der Software "total commander" am pc...einfach aufn legend im app nen passwort festlegen...dann damit über den FTP zugang des Total Commander einloggen...ip nicht vergessen, steht aber auch in der app...
 
Hallo ich bekomm es einfach nicht gebacken. hab jetzt denn Estrongs File Explorer und den Android Web Desktop ausprobiert. aber ich schaffe es nicht einen einzigen Ordner der auf meinem PC (Win XP) im Netzwerk freigegeben ist zu finden, bzw. Daten vom PC auf das Android Handy zu übertragen.
Kann mal jemand dazu eine "How To" erstellen, das kann ja eigentlich nicht so schwierig sein.
Es kann doch nicht sein, das ich zur Datenübertragung zweier Geräte mit WLAN im gleichen Netzwerk immer noch ein Kabel brauche.

Zwischen zwei Win XP Rechnern funktioniert es schließlich auch!

Bitte um Hilfe bin so langsam sehr verzweifelt.

Gruß GurkenAli
 
Woran scheitert's denn? Haste denn zumindest schon mal die richtige IP im Estrongs eingegeben?
 
ok, so weit bin ich jetzt auch gekommen,... Verwende da New Pc Studio und versuche gerade ein paar Dateien auf mein Galaxy rüberzubringen, aber jeder mal wenn ich auf "Auf Handy exportieren" klicke oder versuche per Drag and Drop was auf die Speicherkarte zu ziehen, kommt die nervige Meldung: Bitte Datenträger einlegen!

?? Die zwei Speicherkarte sind doch eigentlich schon Datenträger. Ich kann auch keine der beiden Karten öffnen, weder im Explorer noch über das New Pc Studio...

Hab jetzt echt lang gesucht und bin einfach nur noch genervt, ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)

MfG,
userr3
 
Die Antwort steht ein paar Posts weiter oben! Du mußt am Handy die Speicherkarte freigeben.

- Oliver
 
hallo...
habe das selbe Problem...leider als totaler Neuling was Android angeht, muss ich nachfragen...wie gebe ich die Speicherkarte frei?

bedanke mich jetzt schon...
 
und damit ihr die mp3 als klingelton nutzen könnt braucht ihr ein app

zb extend ringtons
 
tomtom79 schrieb:
und damit ihr die mp3 als klingelton nutzen könnt braucht ihr ein app

zb extend ringtons

Eigentlich nicht. In die musikapp gehen, auf dem Lied gedrückt halten und dann "als klingelten verwenden" auswählen.
 
obiwan schrieb:
Eigentlich nicht. In die musikapp gehen, auf dem Lied gedrückt halten und dann "als klingelten verwenden" auswählen.

Oder sie in den ordner media -> ringtones kopieren, dann kann man die mp3 ganz normal im Klingeltonmenü auswählen.
 
Hab mir das auch gerade installiert.
Benutze es ebenso mit TOTAL_CMD.

Richtig gut...

..und easy zu konfigurieren.


Gibt's auch was in umgekehrter Richtung?
Also mit dem Legend auf'm PC Browsen ??



CU smiler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab 2 Fragen:
1. wie kann ich in Android einen Ordner freigeben, so dass ich im PC_Netzwerk auf das Handy und den Ordner frei zugreifen kann, und wie könnte ich ggf
2. den Ordner so unsichtbar machen, dass ihn nur mein PC sehen kann?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
227
swa00
swa00
M
Antworten
1
Aufrufe
101
midoni
M
P
Antworten
5
Aufrufe
126
pope5
P
Zurück
Oben Unten