Dateiformat & Speicherort der SMS auf dem G1?

R

root

Fortgeschrittenes Mitglied
2
hi,

welches dateiformat haben eigentlich die sms auf dem G1?
Habe meine alten Nachrichten vom Nokia Handy nun nämlich gesichert und würde sie gerne umwandeln und dann aufs G1 ziehen.

und weiss jemand, wie ich in den entsprechenend speicherort reinkomme? habe das G1 mit USB verbunden, aber keinen Ordner mit den SMS so einfach jetzt gefunden.
 
Kannst du die von Nokia in Google importieren? Wenn ja versuch mal das Programm SMS Backup.

Ansonsten bin ich erstmal ratlos, ausser das ich nicht freiwillig noch mehr Datenmüll auf mein G1 bringen würde :D

#Stefan
 
wüsste nicht, wie ich SMS in meinen Google Account (da werden die SMS abgespeichert oder was?) manuell reinkriege. ://
 
Ja SMS Backup legt ein Label? oder wie das heisst in Google an und synchronisiert die damit.
Ich kenn mich mit GMail nicht wirklich aus, also keine Ahnung ob man die dort auch so irgendwie als Label importieren kann.

Hab mal auf meinem Handy gesucht aber auch nichts gefunden, ich nutz aber auch chompSMS, das hat als Programmgröße 0,99MB, weiss nicht ob da die SMS schon mitdabei sind, denn andere Daten wie Cache oder ähnliches gibts nicht...

#Stefan
 
versteh ich jetzt ned so ganz. aber dein gedanke war doch, des ich die sms, die ich nun alle auf dem PC habe irgendwie in GMail reinpacke und dann mit einem SMS Backupprogramm auf dem G1 sie von GMail aufs G1 ziehe. - oder? ;)
 
Ja, SMS Backup nimmt die SMS von deinem G1 und legt in Googlemail das Label 'SMS BACKUP' oder so an. Dort findest du dann alle SMS. Meine Idee war, dass du deine SMS irgendwie in das Label reinbringst, dass du dir die dann wiederholen kannst.

#Stefan
 
Ok, neue Idee.

Backup for root users -> SMS Backup
Dann hast du in /sdcard/BackupRoot oder so die Datei 'mmssms.db'

Musst nur schauen ob du damit etwas anfangen kannst, hab gerade kein Datenkabel hier, also nur auf dem Handy geöffnet, mit eher mäßigem Erfolg. Mit HTMLViewer konnte man etwas sehen aber es waren auch viele wirre Zeichen noch vorhanden, also muesste man dann am PC schauen!

Ansonsten bin ich auch überfragt! :S

#Stefan
 
und in diese Datei soll ich dann am PC meine alten SMS manuell reinschreiben/kopieren und diese Datei dann wieder aufs G1 laden?

müsste ich heute abend mal ausprobieren^^
 
ne, habe mal im Market auch nach SMS Backup Tols gesucht, aber keines bietet wohl eine Funktion zum Zurückspielen an. Kann zwar nach .CSV etc exportieren, aber wieder importieren geht wohl nicht.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.192
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.400
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.601
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten