1. wiacube, 04.03.2011 #1
    wiacube

    wiacube Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    wenn ich mein Galaxy per Bluetooth mit meinem Rechner verbinde sehe ich von Haus aus nur leere Ordner auf meiner SD-Karte.
    Um die Dateien auf dem Rechner sichtbar zu machen muss ich diesen eine Bluetooth-Sichtbarkeit verpassen. Leider geht das nur Dateiweise und nicht für gesamte Ordner... das ist superlästig, weil ich auf der Karte meine Musiksammlung und ein paar Fotos und Videos rumschleppe und diese gerne komplett für den Rechner freigeben möchte.
    Kennt jemand einen Kniff oder eine App, mit der man sich diese Freigabe etwas erleichtern kann?
    Im voraus besten Dank.
     
  2. FadeFX, 04.03.2011 #2
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Versuch mal Samba Server aus dem Market, das rennt dann zwar nicht über Bluetooth sondern über WiFi, aber kann genau das was du brauchst...
     
  3. wiacube, 04.03.2011 #3
    wiacube

    wiacube Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für deine Schnelle Antwort....

    Aber ein Workaround suche ich eigentlich nicht... mit einem USB-Kabel komm ich ja auch an mein Ziel...

    Aber: USB-Kabel oder WLan-Router habe ich nicht immer bei mir... meinen Bluetooth-Stick normalerweise schon.

    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee dazu... ansonsten finde ich das Feature mit der Bluetoothfreigabe der Dateien einfach nur unpraktikabel und ich werde mir dann schon eine entsprechende Alternative suchen ;-)
     

Users found this page by searching for:

  1. android freigabe als Datenträger bluetooth

    ,
  2. android dateifreigabe für autoradio über bluetooth

    ,
  3. Android Datei freigeben für Bluetooth

    ,
  4. mediendateien freigeben bluetooth android,
  5. bluetooth musik freigeben android,
  6. android bluetooth daten freigabe,
  7. lg g4 bluethooth daten freigeben,
  8. android musik freigegeben über bluetooth