Dateigröße von Fotos vor Mailversand verkleinern

U

uwen

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

wollte ein paar im Handy gespeicherte Fotos (10 MB) per Mail verschicken.

Dazu habe ich den Standardmailclient genutzt, in dem mein 1+1 Konto eingerichtet ist.
Beim einzelnen Anhängen der Dateien kann ich wählen ob und um wieviel %die Bildgröße reduziert werden soll.

Das dauert mir aber zu lange...

Ich versuchte dann über das App "Dateimanager" mehrere Dateien auswählen und dann per Mail zu versenden. Das funktioniert, allerdings habe ich dann keine Möglichkeit mehr die Dateigröße zu reduzieren.


Meine Frage:
Wie kann ich mehrere Bilder mit reduzierter Dateigröße ohne großen Aufwand an die Mail hängen ohne das ich sie vorher mit einer andreren Anwendung erst verkleinern muß?

Danke!
 
Mir ist keine E-Mail App bekannt, die Bilddateien verkleinern kann. Versuchs doch mal mit Image Shrink.
 
  • Danke
Reaktionen: uwen
Hallo,

hat hier jemand mittlerweile eine Lösung? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Möchte mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern und in eine Mail anhängen.

Danke!
 
Das erwähnte Image Shrink macht genau das.
Also versuchen.

in Gallerie Bilder auswählen,
senden an
Image Shrink auswählen
dort gewünschtes einstellen
jetzt erscheint die Liste mit Mail Clients etc
aus wählen und senden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
394
569908
5
fearomoon
Antworten
3
Aufrufe
342
Espressojunkie
Espressojunkie
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
347
holms
holms
Zurück
Oben Unten