Dateisystem Android

H

hubertM

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Kann mir jemand sagen welche Dateisysteme Standard Android 1.5 lesen/schreiben kann? Nur FAT32?
 
Auf jeden Fall mal FAT32, YAFFS2 und EXT3
 
Heißt das im Umkehrschluss das ich die SD-Karte problemlos mit ext3 formatieren kann?
 
hubertM schrieb:
Heißt das im Umkehrschluss das ich die SD-Karte problemlos mit ext3 formatieren kann?

Nein, die musst du erstmal mit FAT formatieren.
EXT3 und ähnliche Geschichten sind nur für Custom-Roms mit Apps2SD und so weiter wichtig/interessant.

Gruß Tim
 
Schade, ich würde meine SD-Karte gerne aufgrund der FAT32 Limitationen mit ext3 formatieren. Aber dies ist ohne Custom ROM definitiv nicht möglich?
 
Wenn, dann müsstest du die karte bei jedem reboot/rausnehmen wieder selbst mounten (benötigst aber root dazu)
 
Schade, da hat man ein Linux Handy und muss sich mit solchen Limitationen rumärgern. Ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: thegrey

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
85
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
456
DOT2010
DOT2010
U
  • User2024
Antworten
1
Aufrufe
104
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten