Dateiziordnungen ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mei-er

Gast
Hallo,

bei manchen Dateitypen kommt die Aufforderung ein App zum öffnen zu wählen. Ich habe hier Textdateien die mit Jota geöffnet werden, das möchte ich ändern auf Polaris Office. Nur wie? Einige schrieben die Datei lange gedrückt halten, da gibt es aber keinen Punkt "öffnen mit ...". Unter Einstellungen -> Anwendungen verwalten soll das auch gehen, den Punkt gibt es aber nicht (nur Anwendungen und dort geht sowas nicht).

Es gibt auch Apps um diese Zuweisung zu ändern, es muss doch aber auch mit Boardmitteln gehen.

mei-er
 
Mei-er schrieb:
Unter Einstellungen -> Anwendungen verwalten soll das auch gehen, den Punkt gibt es aber nicht (nur Anwendungen und dort geht sowas nicht).

Das muss es schon geben, vielleicht unter Homescreen -> Systemeinstellungen -> Apps -> Alle. Da wählst Du die App (anklicken), die jetzt Standardeinstellung ist, und wählst ziemlich unten „Standardeinstellungen zurücksetzen”.

Geh' mal in Deinen Systemeinstellungen spazieren. Du wrst so ein oder ein ähnliches Menü finden.
 
Menütaste|Einstellungen|Anwendungsmanager|ganz nach rechts scrollen: Alle|zur jetzigen Standard-App scrollen ... öffnen ... ganz runterscollen .... Standardwerte löschen.

Gruß
Flatratte
 
Gefühlte hundertvierundzwanzig Threads befinden sich genau zu diesem Problem im Forum. Mit über 70 Beiträgen sollte man die Suchfunktion bereits gefunden haben und anwenden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
291
swa00
swa00
K
  • khan.cross
Antworten
8
Aufrufe
1.437
KalleMerkt
K
Taovico
Antworten
0
Aufrufe
449
Taovico
Taovico
Zurück
Oben Unten