Dateizuordnung ändern

Miaz602

Miaz602

Enthusiast
1.429
Hi,
Vielleicht Anfängerfrage - wäre aber dankbar für Rückinfo.
Habe mit ES Datei Manager Ordner durchsucht und wollte ogg Dateien anspielen.
Nach mehrfacher Auswahl des gewünschten Programms habe ich leider angehakt immer "Aktion durchführen mit" Musicplayer.
Wie kann ich das rückgängig machen oder ändern?
"öffnen mit" und dann anhaken geht leider nicht.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh in die allgemeinen Einstellungen, Anwendungen - Anwendungen verwalten, den Musikplayer öffnen und dort "Standardeinstellungen zurück setzen", dann sollte es wieder gehen.

Gesendet mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Danke ertmal für die Antwort.
Ich kam leider jetzt erst an den PC, bzw. zum bearbeiten und hab auch mal gesucht und analoge Infos gefunden.
Leider gibt es ein Problem:
- Es startet der Musikplayer
- Wenn ich aber den (die) Musikplayer wie oben beschrieben öffne (sogar 2x vorhanden), dann ist das Feld "Standardeinstellungen zurücksetzen" jeweils nicht hinterlegt - Ich kann es also nicht auswählen.
Kann es evtl irgendein anderer Prozess sein?
Und wenn ja - welcher ???

Das Dumme bei der Sache ist eben:
- Ich starte eine ogg-Datei (z.B. einen Klingelton)
- Der Musikplayer öffner sich.
- Er spielt aber nicht die ogg-datei, sonders irgendeinen Musiktitel, der vorher drauf war ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal bei dem ES Datei-Explorer die Standardeinstellung zurück zu setzten, so wie von mir oben beschrieben.

Gesendet mit Tapatalk
 
Hi,
falls mir bei dem Problem mit dem Musikplayer und ogg-Dateien niemand helfen kann:

Hab es leider nicht hinbekommen, da die Option "Standardeinstellung zurücksetzen" beim Musikplayer leider nicht wählbar / hinterlegt ist.

Ist wirklich blöd, dass wenn ich mit ES Datei Explorer eine ogg öffne, immer der Musikplayer startet und ein Musik-mp3 abspielt.:crying:
(ES-Datei Explorer lässt sich aber auch nicht zurücksetzen. Hab ich schon versucht ...)
Vielleicht ist das Problem, dass der Musikplayer gar keine ogg abspielen kann - und deshalb auch nicht dieser Standard angezeigt wird? ... keine Ahnung ...

Gibt es evtl eine Möglichkeit, "ALLE" Apps auf Standardeinstellungen zurückzusetzen?:confused2:

EDIT @ digi: Wir haben wohl gleichzeitig geschrieben. Danke für den Hinweis - hatte ich aber auch schon probiert, wie oben beschrieben.

EDIT 2: Ich könnte evtl. mal probieren, ein anderes Musikformat als Aktion für den Muiskplayer einzustellen - und dann zurücksetzen. Vielleicht hilft das. mp3 will ich aber nicht nehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich jetzt nicht mehr.
- Habe eine kleine wav-Datei aufs SXP geschoben.
- Diese wird jedenfalls vom Musikplayer abgespielt (mit Auswahl getestet).
- Dann habe ich den Haken gesetzt bei "Aktion durchführen mit" -> Musikplayer
- Der Musikplayer startet jetzt immer die richtige Datei, wenn ich eine wav abspiele.

Aber in den Einstellungen ist nach wie vor der Punkt "Standardeinstellung zurücksetzen" nicht auswählbar! (bei beiden angezeigten Musikplayer-Punkten - 1x 5,27MB und 1x 140kB - was auch immer das ist ...)
(siehe Screenshots)

Hat noch jemand einen Plan, was hier nicht stimmt:confused2:
Was passiert eigentlich, wenn ich auf "Daten löschen" gehe?
(Einzige Auswahlmöglichkeit -> Hab ich mir aber noch nicht getraut ...)
 

Anhänge

  • Musikplayer1_5,27MB.jpg
    Musikplayer1_5,27MB.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 528
  • Musikplayer2_140kB.jpg
    Musikplayer2_140kB.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab das gerade ausprobiert :) und bei mir hat es folgendermaßen funktioniert.
Die Verknüpfung gehört nicht zum Musikplayer, sondern zum ES Datei Explorer.

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> ES Datei Explorer
leider ist auch hier der Button "Standardeinstellungen zürucksetzen" ausgeblendet.

Du kannst aber mit dem Button "Daten löschen" die Verknüpfung löschen.
Vorsicht, wenn du "Daten löschen" benutzt sind auch ALLE deine Einstellungen vom ES Datei Explorer gelöscht!
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Suuuper:thumbup:
Der Tipp hat voll funktioniert.

digi und _nafets_ : Besten Dank für Eure Hilfe.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

C
  • cop
Antworten
2
Aufrufe
1.953
cop
C
Y
Antworten
6
Aufrufe
1.593
Twin_one
Twin_one
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.482
solaris63
solaris63
Zurück
Oben Unten