Daten auf das Xoom übertragen

C

Conbey

Dauergast
60
Hat jemand einen Tipp, wie ich Daten (Musik etc.) per Wlan auf das Xoom bekomme?
Muss ich es dafür irgendwie ins Netzwerk einbinden???
 
Hehe... also zum einen solltest du ein USB Kabel erhalten haben, welches diesem Zwecke äusserst dienlich ist.

Ansonsten kannst du mittels der Protokolle mtsp, http, ftp, smb usw und der jeweilig passenden Clientsoftware Daten auf dein Xoom laden.

Persönlicher Favorit: ES File Explorer (FTP, SMB)

EDIT: Sorry hab deinen Post nicht gründlich gelesen.

Also am besten erstellst du am PC eine Freigabe, auf welche du dann mittels ES File Explorer zugreiffen kannst.

Die Freigabe musst du nicht zwingend erstellen, der Ordner "Gemeinsame Daten" sollte von Haus aus übers Netz erreichbar sein.

Im ES File Explorer dann einfach die Ansicht auf LAN wechseln und einen Server hinzufügen.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Das mit dem Kabel ist klar, deswegen hab ich ja auch extra per Wlan geschrieben!
 
Siehe mein EDIT. Aber nochmals sorry.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
isam2k schrieb:
Siehe mein EDIT. Aber nochmals sorry.

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Kein Problem! :)

Wie kann ich denn mit ES auf den entsprechenden Ordner (gemeinsame Dateien) zugreifen?
 
Angenommen du gibst einen Ordner unter Windows frei und nennst die Freigabe "Daten" (Rechtsklick auf den Ordner -- Eigenschaften -- Im Reiter "Freigabe"

Dann fügst du im ES einen Server hinzu mit folgenden Daten

Netzwerkpfad: [Ip des pcs]/Daten
Benutzername: Dein Bentzername am PC sowie das zugehörige Passwort unter Passwort.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: toms_
Ich nutze die App FTPServer auf meinem Xoom, damit klappt das wunderbar űber Wlan und einem FTP Programm auf dem PC.
Einfach beim FTPServer Login und Passwort hinterlegen, FTP Port habe ich 2121 gewählt und dann Server starten.

Man kann dann per FTP Daten auf das Xoom schieben und runterladen :)
 
Ich nutze "Software Data Cable", damit kann man dann vom PC aus einfach via Explorer Dateien auf's XOOM kopieren. Ist letztlich auch eine FTP-Übertragung
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
735
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.225
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.981
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten