Daten aus ".android_secure" löschen?

E

ED101

Neues Mitglied
1
Kann man die Dateien aus .android_secure löschen der Ordner wird bei mir immer größer
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst vermutlich löschen? das verb fehlt :)
kann man löschen, sollte man aber besser lassen. denn wenn du app2sd nutzt, werden programme in diesen ordner ausgelagert. und wenn sie gelöscht sind, funktionieren die programme nicht mehr bzw. fehlerhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: kobold und ED101
Wenn du vorher alle apps auf den internen Speicher schiebst, dann kannst du den Ordner löschen.

Sent from my HTC Desire
 
Hallo
Ich hääte da auch eine frage . Kann man .Android_secure auch wieder irgendwie installieren ? Weil mein Sohn diesen ordner gelöscht hat ! Ich habe schon im Internet danach gesucht, dann kommen ja auch immer wieder Seiten, wo darin steht, das es mit diesen Programmen .Android_secure wiederherstellen kann. Kann man das nochmal installieren ? Bitte schnelle Antwort!
Danke , mfg
Simon
 
.android_secure ist nur ein Ordner auf der SD-Karte. Den kann man nicht "installieren". Ich würde vermuten, dass der Ordner automatisch angelegt wird, sobald er gebraucht wird.
Das kann man bspw. dadurch erreichen, dass man unter Einstellungen -> Anwendungen einfach eine App auf die SD-Karte auslagert.
Das funktioniert unabhängig von App2SD und ähnlichen Erweiterungen. In dem .android_secure Ordner liegen die Apps, die man mit den Android-Bordmitteln auf die SD-Karte verschoben hat.
 
Hab ich gerade ausprobiert. Wenn man auf eine app geht , ist das verschieben auf SD karte schwarz. Das bedeutet es geht nicht . Gibt es sonst noch alternatvien?:unsure:
 
Das liegt daran, dass nich alle apps auf die SD karte verschiebbar sind. Installier mal eine, die sicher auf SD auszulagern ist.
 
Habe ich gerade entdeckt. Aber die anderen apps bzw. Anwendungen die auf der SD Katze gelagert waren gehen immer Nochnicht. :bored:
 
versuch doch mal den ordner einfach manuell anzulegen und schau ob es dann wieder geht
 
Habe ich auch schon probiert. Aber die Ordner im Ordner fehlen . Das ist bestimmt der Fehler .:(
 
Simi2000 schrieb:
Habe ich gerade entdeckt. Aber die anderen apps bzw. Anwendungen die auf der SD Katze gelagert waren gehen immer Nochnicht. :bored:

Wie soll das Deiner Meinung nach auch klappen?
Die Dateien wurden mal ausgelagert, und dabei wurden teile des Programms in diesen Ordner geschoben.

Dan n wurde der ordner mitsamt der Programme-Unterordner gelöscht.

Wenn Du nun den secure-Ordner wieder herstellst, existieren ja dadurch trotzdem die Programm-Ordner nicht wieder.

Bleibt wohl nur ne Neuinstallation der betroffenen Programme...und in Zukunft nicht wild irgendwas löschen ;)

Gerade von den Ordnern mit einem PUNKT davor würde ich im Zweifelsfall die Finger lassen, da das weitestgehen Systemordner sind...
 
Aber die standart Programme sind auch nicht mehr drauf. Und kann man den nicht wiederherstellen ?
 
Der Ordner selbst wurde nicht gelöscht. Nur die Ordner darin . Macht das einen Unterschied ?
 
Ich wundere mich ehrlich geagt ein bissel, dass dadurch auch Standard-Apps weg sind...sollten die Apps, die beim Flashen des ROMS mit aufgespielt wurden, nicht eigentlich im INTERNEN Speicher liegen?

Oder hat Dein Sohn das Gerät gerootet und die Standard-Apps irgendwie auch verschoben?

Die Tatsache, dass nur der INHALT des Secure-Ordners gelöscht wurde, spielt wohl keine Rolle...die Ordner und Dateien sind ja trotzdem weg.
Da hilft dem Handy auch kein leerer Ordner...

Ich denke mal, um die Standard-Apps wiederzubekommen hilft wohl nur ein Werksreset...dabei gehen alle persönlichen Daten verloren, also ggf. vorher Kontakte und SMSe und so sichern!

Oder mal versuchen, den Ordner mit Cardreader am PC mit einem Datenrettungsprogramm wieder herzustellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Simi2000
Habe mich geirrt . Die Programme wurden wieder installiert . Und die Rekorde sind auch noch darauf .
Danke nochmal .
Mfg Simon:smile:
 
Simi2000 schrieb:
Habe ich gerade entdeckt. Aber die anderen apps bzw. Anwendungen die auf der SD Katze gelagert waren gehen immer Nochnicht. :bored:
Das werden sie auch weiterhin nicht, denn sie wurden ja gelöscht. Also deinstallieren und neu über den market installieren.
 
Also . Mein Sohn hat alle wieder installiert . Alles klappt wieder . Perfekt. Danke .
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.474
Maysi2k
Maysi2k
G
  • gocelo
Antworten
6
Aufrufe
1.283
gocelo
G
M
Antworten
3
Aufrufe
11.259
m3osi
M
Zurück
Oben Unten