1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. ED101, 06.11.2010 #1
    ED101

    ED101 Threadstarter Junior Mitglied

    Kann man die Dateien aus .android_secure löschen der Ordner wird bei mir immer größer
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
  2. wanschi, 06.11.2010 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    du meinst vermutlich löschen? das verb fehlt :)
    kann man löschen, sollte man aber besser lassen. denn wenn du app2sd nutzt, werden programme in diesen ordner ausgelagert. und wenn sie gelöscht sind, funktionieren die programme nicht mehr bzw. fehlerhaft.
     
    kobold und ED101 gefällt das.
  3. eelay, 06.11.2010 #3
    eelay

    eelay Android-Experte

    Wenn du vorher alle apps auf den internen Speicher schiebst, dann kannst du den Ordner löschen.

    Sent from my HTC Desire
     
  4. Simi2000, 10.07.2011 #4
    Simi2000

    Simi2000 Neuer Benutzer

    Hallo
    Ich hääte da auch eine frage . Kann man .Android_secure auch wieder irgendwie installieren ? Weil mein Sohn diesen ordner gelöscht hat ! Ich habe schon im Internet danach gesucht, dann kommen ja auch immer wieder Seiten, wo darin steht, das es mit diesen Programmen .Android_secure wiederherstellen kann. Kann man das nochmal installieren ? Bitte schnelle Antwort!
    Danke , mfg
    Simon
     
  5. Nepomuk, 10.07.2011 #5
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    .android_secure ist nur ein Ordner auf der SD-Karte. Den kann man nicht "installieren". Ich würde vermuten, dass der Ordner automatisch angelegt wird, sobald er gebraucht wird.
    Das kann man bspw. dadurch erreichen, dass man unter Einstellungen -> Anwendungen einfach eine App auf die SD-Karte auslagert.
    Das funktioniert unabhängig von App2SD und ähnlichen Erweiterungen. In dem .android_secure Ordner liegen die Apps, die man mit den Android-Bordmitteln auf die SD-Karte verschoben hat.
     
  6. Simi2000, 10.07.2011 #6
    Simi2000

    Simi2000 Neuer Benutzer

    Hab ich gerade ausprobiert. Wenn man auf eine app geht , ist das verschieben auf SD karte schwarz. Das bedeutet es geht nicht . Gibt es sonst noch alternatvien?:unsure:
     
  7. Matschi21, 10.07.2011 #7
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Das liegt daran, dass nich alle apps auf die SD karte verschiebbar sind. Installier mal eine, die sicher auf SD auszulagern ist.
     
  8. Simi2000, 10.07.2011 #8
    Simi2000

    Simi2000 Neuer Benutzer

    Habe ich gerade entdeckt. Aber die anderen apps bzw. Anwendungen die auf der SD Katze gelagert waren gehen immer Nochnicht. :bored:
     
  9. Dunkelziffer, 10.07.2011 #9
    Dunkelziffer

    Dunkelziffer Erfahrener Benutzer

    versuch doch mal den ordner einfach manuell anzulegen und schau ob es dann wieder geht
     
  10. Simi2000, 10.07.2011 #10
    Simi2000

    Simi2000 Neuer Benutzer

    Habe ich auch schon probiert. Aber die Ordner im Ordner fehlen . Das ist bestimmt der Fehler .:(
     
  11. blowy666, 10.07.2011 #11
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Wie soll das Deiner Meinung nach auch klappen?
    Die Dateien wurden mal ausgelagert, und dabei wurden teile des Programms in diesen Ordner geschoben.

    Dan n wurde der ordner mitsamt der Programme-Unterordner gelöscht.

    Wenn Du nun den secure-Ordner wieder herstellst, existieren ja dadurch trotzdem die Programm-Ordner nicht wieder.

    Bleibt wohl nur ne Neuinstallation der betroffenen Programme...und in Zukunft nicht wild irgendwas löschen ;)

    Gerade von den Ordnern mit einem PUNKT davor würde ich im Zweifelsfall die Finger lassen, da das weitestgehen Systemordner sind...
     
  12. Simi2000, 10.07.2011 #12
    Simi2000

    Simi2000 Neuer Benutzer

    Aber die standart Programme sind auch nicht mehr drauf. Und kann man den nicht wiederherstellen ?
     
  13. Simi2000, 10.07.2011 #13
    Simi2000

    Simi2000 Neuer Benutzer

    Der Ordner selbst wurde nicht gelöscht. Nur die Ordner darin . Macht das einen Unterschied ?
     
  14. blowy666, 10.07.2011 #14
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Ich wundere mich ehrlich geagt ein bissel, dass dadurch auch Standard-Apps weg sind...sollten die Apps, die beim Flashen des ROMS mit aufgespielt wurden, nicht eigentlich im INTERNEN Speicher liegen?

    Oder hat Dein Sohn das Gerät gerootet und die Standard-Apps irgendwie auch verschoben?

    Die Tatsache, dass nur der INHALT des Secure-Ordners gelöscht wurde, spielt wohl keine Rolle...die Ordner und Dateien sind ja trotzdem weg.
    Da hilft dem Handy auch kein leerer Ordner...

    Ich denke mal, um die Standard-Apps wiederzubekommen hilft wohl nur ein Werksreset...dabei gehen alle persönlichen Daten verloren, also ggf. vorher Kontakte und SMSe und so sichern!

    Oder mal versuchen, den Ordner mit Cardreader am PC mit einem Datenrettungsprogramm wieder herzustellen...
     
    Simi2000 gefällt das.
  15. Simi2000, 10.07.2011 #15
    Simi2000

    Simi2000 Neuer Benutzer

    Habe mich geirrt . Die Programme wurden wieder installiert . Und die Rekorde sind auch noch darauf .
    Danke nochmal .
    Mfg Simon:smile:
     
  16. AndroJ, 12.07.2011 #16
    AndroJ

    AndroJ Android-Hilfe.de Mitglied

    Das werden sie auch weiterhin nicht, denn sie wurden ja gelöscht. Also deinstallieren und neu über den market installieren.
     
  17. Simi2000, 13.07.2011 #17
    Simi2000

    Simi2000 Neuer Benutzer

    Also . Mein Sohn hat alle wieder installiert . Alles klappt wieder . Perfekt. Danke .
     

Users found this page by searching for:

  1. .android_secure

    ,
  2. android secure

    ,
  3. android_secure

    ,
  4. android secure ordner löschen,
  5. android secure ordner,
  6. android secure datei,
  7. android.secure folder,
  8. was ist android secure,
  9. andrid secure,
  10. .android_secure löschen,
  11. Android. Secure,
  12. android secure ordner finden,
  13. android secure was ist das,
  14. was ist .android_secure,
  15. android secure löschen
Du betrachtest das Thema "Daten aus ".android_secure" löschen?" im Forum "HTC Desire Forum",