Daten aus Backup in neue Rom mitnehmen?

Y

yelloe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem Cyanogen Mod auf meinem M7 installiert und da es doch recht mühsam ist, alles wieder so einzurichten, wie ich es hatten, frage ich mich, ob ich Kontakte und (einzelne) Apps aus einem TWRP-Backup, dass ich aber noch von Stock gemacht habe, jetzt irgendwie wieder auf mein M7 kriege. Wenn das nicht geht: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, mit der ich wenigstens meine Kontakte aus dem Backup auslesen kann?

Danke schonmal! :)
 
Ein Restore von deinem Backup machen, dann Titanium Backup oder MyBackup installieren. Damit kannst du dann Kontakte und Apps sichern. Dann die neue ROM drauf und du kannst das wiederherstellen, was du brauchst. Wie man es direkt aus einem Backup extrahieren kann, ist mir nicht bekannt. Kontakte werden doch über dein Google-Konto synchronisiert, das sollte doch nicht nötig sein.

Aber Vorsicht bei den Apps. Wenn die ROMs sehr unterschiedlich sind, sollte man nur die reinen Apps, nicht aber die Daten wiederherstellen. Und auch nur die User-Apps, keine System-Apps wiederherstellen.
 
Hey, schon mal danke für den Tip! Habe aber nach einer Methode gesucht, bei der ich nicht erst wieder die Rom wechseln muss... :-/
Aber das wird wohl nicht möglich sein, oder?
 
twrp erstellt ja kein Dateiweises Backup sondern macht ein Image von der Partition. Also wenn du Linux nutzt, dieses Image mounten und du kannst einzelne Dateien auslesen. Brauchst aber ein OS mit Unterstützung für ext4.
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.333
p-lorenz
p-lorenz
O
  • oldmanontour
Antworten
18
Aufrufe
1.507
html6405
html6405
Rakker
  • Rakker
Antworten
6
Aufrufe
1.412
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten