Daten automatisch gelöscht?

H

helpmeplease

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mir ist etwas schlimmes passiert! Ich holte mein Samsung Galaxy i7500 aus der Tasche. Da sah ich, dass es neu startete. Es fuhr hoch und es erschien: SIM Card is locked. Initialisiere... Nach der Eingabe der PIN war das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt worden und das Schlimmste: Alle Kontakte, Bilder, Videos, Programme, SMS, einfach alles ist weg.

Jetzt weiß ich nicht, was der Auslöser war. Entweder ist die Tastensperre rausgegangen und zufällig wurde das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, oder es handelt sich um einen technischen Defekt und das Handy ist abgestürzt.

Jedenfalls habe ich kurz vor diesem Desaster noch eine SMS geschrieben und da war noch alles in Ordnung.

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten (Zumindest Kontakte, Bilder, Videos) noch irgendwie zu retten? Habe nämlich länger kein Backup mehr machen können, da sich das Handy nicht mehr mit meinem PC verbinden ließ.

Oder gibt es sowas, wie einen Explorer fürs Handy, mit dem ich prüfen kann, ob die Daten wirklich alle gelöscht wurden.

Aber wie konnte das nur passieren? Ist das ein bekanntes Problem?

Für jede Antwort bin ich sehr sehr dankbar!
Beste Grüße
 
ich glaube nicht das die bilder und videos weg sind.

sms sind mit sicherheit pfutsch und die kontakte sind mit google synchronisiert, sofern also kein problem.


dateiexplorer gibts wie sand am meer, zb. DIESER hier.
 
Hast/Hattest du Apps drauf, die eine Fernlöschung zu lassen? z.B. TheftAware
 

Ähnliche Themen

M
  • mkau
Antworten
2
Aufrufe
1.522
mkau
M
A
  • allmecht
Antworten
1
Aufrufe
1.441
Thyrion
Thyrion
G
Antworten
26
Aufrufe
8.713
Marcoo
M
Zurück
Oben Unten