Daten retten von als intern eingebundener SD Karte (ohne Schlüssel-Datei)

F

fb2011

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy S4 Mini, in welches ich zusätzlich eine 32GB SD-Karte als internen Speicher eingebunden habe. Leider ist der Toucscreen kaputt, sodass ich das Handy leider nicht mehr entsperren kann, um über den Rechner auf die Daten zugreifen zu können.
Ich habe bisher nicht versucht, die SD-Karte manuell zu entfernen und über einen Kartenleser separat darauf zuzugreifen, da ich mir nicht sicher bin ob das funktioniert. Meine Befürchtung wäre hier, dass die Karte nicht lesbar ist, da hier ein logisches Volume (interner Handyspeicher + SD-Karte) "auseinandergerissen" werden würde und es ja auch sein kann, dass Ordner- / Dateistrukturen sich über beide physischen Medien erstrecken. Weiterhin wäre ich mir nicht sicher, ob die Karte bei Misserfolg als internes Speichervolumen noch voll funktionsfähig wäre und ich nicht so Daten zerstört hätte.
Den Thread zur Datenrettung der SD-Karte kenne ich, ich habe jedoch keine Vorkehrungen getroffen und eine Schlüssel-Datei aufbewahrt.
Gibt es eine Möglichkeit, über den PC oder sonst wie sauber auf die Daten (z.B. Bilder) auf dem Handy und/oder der SD-Karte zuzugreifen, ohne das Handy entsperren zu müssen?

Danke und Gruß
Florian
 
Mir ist grad noch ein anderer Gedanke gekommen. Habe zuhause noch ein altes S3 mini rumliegen. Weiß jemand ob die beidenDisplayanschlüsse miteinander kompatibel sind? Dann würde ich beide Displays demontieren und das S3er Display an das S4 hängen, um das Handy entsperren zu können. Weiß dazu jemand etwas?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
508
Ralf164
R
W
Antworten
6
Aufrufe
1.396
BOotnoOB
BOotnoOB
A
Antworten
1
Aufrufe
1.258
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten