Daten retten wenn Touchscreen defekt

AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Dauergast
425
Moinsen,

habe ein Ideos x3 vorliegen, bei welchen das Touchscreen defekt ist
und würde nu gerne per adb oder ähnlichem die restlichen Daten
von Gerät retten die nicht auf der SD-Karte waren, wie Fotos und Kontakte
etc... ist die möglich, wenn ja wie ?

Danke für die Hilfe ....

LG AOD
 
Myphone Explorer installieren

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: AngelOfDarkness
danke für den Tipp, aber leider geht es damit nicht.

USB-Dedugging ist nicht aktiviert auf dem Handy und die Abfrage
von Android ob ich einer Verbindung zustimme kann ich ja auch nicht
bejahen, da ja das Touchscreen defekt ist.

Es muss also eine Lösung sein um sich quasi reinzuhacken ....

LG AOD
 
CWM Recovery geflasht? Wenn ja könntest du zumindest ein Backup machen und die einzelnen Images entpacken. Ist halt bissl fizzelig. Aber ohne aktiviertem USB-Debugging wirds schwer, da die meisten Apps das brauchen.

Edit: Ach quatsch, die interne Speicherkarte (die 18 MB?) wird ja gar nicht mitgesichert. Du könntest aber trotzdem im CWM Recovery z.b. die einzelnen Partitionen mounten, per USB an den PC hängen und per "adb shell" die einzelnen Daten die brauchst rüber holen. Im CWM Recovery ist USB-Debugging immer aktiviert, selbst wenn es in den Einstellungen deaktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelOfDarkness
ne leider war kein CWM Recovery geflasht ... das Handy ist so wie es vom
Händler gekommen ist , alles original belassen ... leider ..

adb shell sagt nur das kein Gerät gefunden wurde ...


LG AOD
 
Naja, du könntest schon noch mit Vol- + Power in den Fastboot Modus booten und dann die CWM Recovery flashen. Dann hättest du hierüber Zugriff über ADB.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelOfDarkness
danke .. das wäre ein Ansatz ...

wären dann aber nicht die Daten verloren, wenn die Installation des
CWM ein format des internen Speichers mit sich zieht ?

LG AOD
 
Nö das über schreibt nur die recovery. Daten werden da sonst keine gelöscht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: AngelOfDarkness
Hallo Leute,

ich hab das ähnliche Problem mit meinem Handy. Das Touchscreen ist kaputt und USB-Dedugging ist ebenso nicht aktiviert. Allerdings habe ich CWM Recovery geflasht. Leider kenne ich mich damit gar nicht aus und weißt nicht genau was ich bei dem CWM machen soll. Wichtig wäre für mich auf jeden Fall die Telefon-Liste am PC zu speichern. Könnte vllt jemand Schritt für Schritt erklären wie das funktioniert? Das wäre echt lieb und würde mir wirklich helfen. Vielen Dank im Voraus.

Lg

Mitka123
 

Ähnliche Themen

A
  • alphade
Antworten
5
Aufrufe
1.956
ElTonno
E
S
Antworten
5
Aufrufe
1.969
PieDieÄj
P
popoe
  • popoe
Antworten
6
Aufrufe
1.831
popoe
popoe
Zurück
Oben Unten