daten roaming immer aktiv

H

Harringtonharry

Neues Mitglied
1
hallo an alle

ich habe das problem bei meinen desire das jetzt bei meinen netzempfang immer das R dabei steht und ich keine internetverbindung mehr herstellen kann. ich habe dei den poeming einstellungen schon mehrmals das daten roeming aktiviert und wieder deaktiviert aber das zeichen vergeht nicht mehr!!! kann mir bitte wer weiterhelfen??

mfg harry
 
Dann bist du ja noch im fremden Netz. Dann wird das Zeichen auch nicht verschwinden.

Klappt die Verbindung denn?

Und du weisst, dass das sehr teuer ist?

Lass einfach mal eine Netzsuche laufen. Dann werden dir die verfügbaren Netze angezeigt und du kannst wechseln.
 
also ich bin in keinen fremden netz ich bin ganz normal mit meinen netzbetreiber verbunden auch bei der netzsuche finde ich den richten mit dem ich bereits verbunden bin.
kann auch telefonieren und sms schreiben
doch egal was ich tue ich bekomme das zeichen nimma weg und das macht mir große sorgen weil ich weis das da sehr große kosten anfallen aber was soll ich machen versuche die ganze zeit auf den grund dafür zu kommen!!
 
hast du das gerät auch schonmal neugestartet? oder in den flugzeugmodus und zurück gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also neustart und flugzeugmodus hat nix gebracht!!!

und ich hab in österreich das Netz 3 (drei) und das dürfte über A1 laufen und wenn ich anscheinend kein umts netz empfange sondern nur gsm dann wählt es sich über A1 ein aber es fallen keine zusätzlichen kosten an hat mir die dame von der 3 servicesline gesagt!
kann das wirklich stimmen warum habe ich das bei meinen nokia handys nie gehabt???
fällt mir das nur auf weil es das htc anzeigen kann?

lg harry
 
Lese bitte nochmal meinen Post über deinem.

Kosten fallen nur bei echten Roaming an. Da A1 der Vertragspartner von 3 ist fallen hier keine Kosten an. Möchtest Du für den Fall das Du ins Ausland fährst auf Nummer sicher gehen, installier Dir "Real Roaming Alert" Ich selbst konnte aber das Programm noch nicht testen.

Super wäre auch wenn Du unter: http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=3499 auch reportest das Du das Problem hast. Umso mehr Leute sich melden umso eher wird das Problem gefixt. Hoffentlich....

Eine Mail an HTC und an 3 wäre auch nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok besten dank an alle sehr nett von euch

lg harry
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
957
Daniel_I7500
D
G
  • gocelo
Antworten
6
Aufrufe
1.285
gocelo
G
S
  • sigrid1968
Antworten
2
Aufrufe
5.478
HTCDesire
HTCDesire
Zurück
Oben Unten