1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. sonyb, 12.09.2009 #1
    sonyb

    sonyb Threadstarter Neuer Benutzer

    hey erst mal schönen guten tag und ich freu mich dabei zu sein.

    Ich habe mein schönes galaxy seit einiges wochen. habe leider keine inet flat somit auch nicht immer die möglichkeit sofort ein app zu downloaden.

    Mein problem:

    ich möchte gerne updaten und muss ja vorher eine datensicherung bzw ein Backup machen von meinen Daten auf dem gerät.

    Über die toolbox in der New Ps Software kann ich zwar sehen das dies möglich ist über "Sichern und Wiederherstellen" jedoch ist dieses feld nicht anwählbar, also grau hinterlegt.

    Ich weiß echt nicht weiter und hab schon einiges versucht. woran kann das liegen ??

    bitte helft mir :( will updaten

    vielen dank schon mal für eure antworten!
     
  2. The-Nazgul, 12.09.2009 #2
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Das Galaxy wird von der Software noch nicht unterstützt. Kannst aber einfach folgendes App benutzten: mybackup
    Dann aber die externe SD benutzten!
    Grüße
    Nazgul
     
  3. Thyrion, 12.09.2009 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    NPS kann leider mit dem Samsung Galaxy außer die Firmware aktualisieren nichts anfangen. Da wirst Du auf andere Mittel zurückgreifen müssen (Sync mit Google, die App MyBackup, ...)

    Theoretisch brauchst Du für das Update nichtmal ein Backup, wenn Du den vielleicht auftrefenden Fehler mit dem abstürzenden Prozess (hier im Forum) schon oft beschrieben ohne einen Hard-Reset behoben bekommst (auch hier gibt es schon diverse mögliche Lösungen, alle haben aber irgendwie mit ausprobieren zu tun).
     
  4. sonyb, 12.09.2009 #4
    sonyb

    sonyb Threadstarter Neuer Benutzer

    muss ich das im market runterladen ?

    und wie meinst du das mit dan über die externe sd?
     
  5. sonyb, 12.09.2009 #5
    sonyb

    sonyb Threadstarter Neuer Benutzer

    gelesen habe ich es das wohl die dateien beibehalten werden wenn man den hard reset nicht machen muss.

    aber das risiko war zu hoch einfach das alle daten weg sind. wnen du jetzt aber sagst es gibt diverse möglichkeiten den fehler ohne hard reset zu lösen, wäre ich dir mega dankbar wenn du einen link für mich hättest..

    danke !
     
  6. Thyrion, 12.09.2009 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Die sind leider quer durch die anderen Threads verstreut:

    1) https://www.android-hilfe.de/o2-sam...9-9-2009-hat-sich-veraendert-4.html#post63758

    2) https://www.android-hilfe.de/o2-sam...i7500xxih8-september-2009-a-24.html#post63127

    um mal 2 zu nennen...

    EDIT: Es sieht aber so aus, als hätte das Problem mit dem fehlenden APN zu tun... Evtl. reicht manuell eintragen und ein normaler Reboot. Wie gesagt, es geht irgendwie auch ohne Hard-Reset (ich hab einen gemacht, aber das hatte ich eh' vorgehabt).
     
  7. sonyb, 12.09.2009 #7
    sonyb

    sonyb Threadstarter Neuer Benutzer

    danke schonmal dafür.

    das app mybackup, muss ich das auf dem handy installieren also über das market downloaden ? oder auf dem rechner?
     
  8. The-Nazgul, 12.09.2009 #8
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Über den Market
     
  9. sonyb, 12.09.2009 #9
    sonyb

    sonyb Threadstarter Neuer Benutzer

    ok danke!!!

    super schnelle antworten!

    super!