Daten sichern vor Umtausch

Axileo

Axileo

Erfahrenes Mitglied
40
Hi Leute,

ich werde mein Desire wahrscheinlich die Tage mal beim Media Markt vorbei bringen, da ich Staub hinter dem Display habe.
Ich hoffe eigentlich schon, dass mir dort direkt ein Austauschgerät angeboten wird anstatt, dass ich 14 Tage auf die Reparatur warten darf. Schließlich habe ich das Gerät schon bezahlt.

Ich habe meine Daten bisher gesichert indem ich die HTC Sync ausgeführt und die SD-Karten auf meinen PC gespiegelt habe. Kann ich damit alles wieder herstellen so wie ich es hatte oder habe ich etwas übersehen?


Gruß Axileo
 
würde mich auch interessieren, da ich bei mir heute (nach 14 tägigen gebrauch) das selbe festgestellt habe.
 
Hallo,

ich empfehle "My Backup Pro" aus dem Market. Ist allerdings nicht kostenlos. Sichert dafür alles (Einstellungen, Apps, Kontakte, etc.). Sogar die Einrichtung der 7 Homescreens wird wieder hergestellt. Alle Daten werden dazu auf der SD-Karte gespeichert.

Einfach mit dem neuen Gerät in den Market gehen, dort wieder "My Backup Pro" installieren und dann die Sichrung von der SD-Karte wieder herstellen.

Der "Umzug" von einem Gerät zum nächsten ist so in wenigen Minuten erledigt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Die Apps werdet ihr neu installieren müssen. Kontakte und Kalender werden ja bei Google synchronisiert. Eventuell noch mit SMSBackup die SMS sichern.

EDIT, da zu langsam: aber die Apps-Einstellungen werden doch nicht mitgesichert, oder? Wozu brauche ich dann Root und Titanium-Backup? Wobei Titanium ja auch geschützte/gekaufte Apps sichert, was "My Backup Pro" wohl nicht kann.
 
Zipfelklatscher schrieb:
EDIT, da zu langsam: aber die Apps-Einstellungen werden doch nicht mitgesichert, oder? Wozu brauche ich dann Root und Titanium-Backup? Wobei Titanium ja auch geschützte/gekaufte Apps sichert, was "My Backup Pro" wohl nicht kann.

Hallo,

da hast Du recht! Es werden die Android-Einstellungen gesichert, aber leider nicht die Einstellungen in den installierten Apps. Aber die Apps selbst werden mit gesichert und im Restore alle nacheinander wieder installiert.

Viele Grüße
Handymeister
 
War gerade im MM
Mit der Umtauschaktion wirds laut Mitarbeiter nichts. 14 Tage soll ich warten...
Werd es an eine andere Werkstatt geben die im "Staubthread" schon erwähnt wurde.
 

Ähnliche Themen

G
  • gocelo
Antworten
6
Aufrufe
1.282
gocelo
G
J
  • Jarny
Antworten
4
Aufrufe
1.790
Jarny
J
N
Antworten
1
Aufrufe
4.529
M!dN!ght
M!dN!ght
Zurück
Oben Unten