Daten sichern

T

Tigerenterl

Neues Mitglied
0
Hallo an alle!

Ich hab mich neu angemeldet und auch schon per suche durchforstet, aber ich verstehe zum Großteil Bahnhof :-(

Ich müsste mein NEXUS zur Reparatur geben und würde gerne meine Daten sichern; Kontakte, sms (lt. Shop nicht möglich!?), Apps und Spiele wäre schön, aber was solls, muß nicht sein; Apps würde ich mir halt notieren und wieder runterladen....
wichtig wären mir die Kontakte und die SMS

Fotos kann ich, die hab ich am PC, das wars dann schon leider :-(

Da ich nicht viel davon versteh wäre ich sehr dankbar, wenn ich eine einfach Antwort oder Erklärung bekommen könnte :)

VIELEN DANK!
Liebe Grüsse
Ingrid
 
Kontakte kannsr du als .vcr exportieren! Sms weiß ich nicht obs geht!


Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du ein Google Konto mit dem Gerät verknüpft? Wenn ja, dann sind deine Kontakte eh alle bei Google gesichert, Konto auf dem neuen Gerät wieder einrichten und du bekommst Kontakte, Kalender, Einstellungen, Apps (ohne Daten) etc. wiederhergestellt.

Sms weiß ich nicht obs geht!
,

SMS lassen sich bei Android seit zig Jahren mit den verschiedensten Apps sichern und wiederherstellen, ich empfehle: https://play.google.com/store/apps/...mNvbS5yaXRlc2hzYWh1LlNNU0JhY2t1cFJlc3RvcmUiXQ..

Aber wenn du bereits Android 4.0 auf deinem Gerät hast, kannst du eine Sicherung des kompletten Geräts machen: Android: komplettes Smartphone-Backup ohne Root

Mehrere verschiedene Sicherungen zu benutzen schadet auch nicht, nur für den Fall, das eins nachher nicht mehr funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerenterl
danke, danke lieber coolfranz
das is eine äußerst nette und gute antwort ;):thumbup:
ja, das google konto hab ich; ich habs bis jetzt zwar noch nicht verwendet, aber ich habs... damit hab ich mein handy überhaupt erst verwenden können :)
werde deine tipps durchgehen
nochmals danke!!!!!!
 
danke für den tipp, aber habs jetzt 2 stunden probiert und funktioniert nicht; zu kompliziert;
finde den treiber nicht und diesen Dalvik Debug Monitor auch nicht
schad...
trotzdem danke!
lg
ingrid
 
hallo coolfranz!
danke für deine tipps!
schwer :-(
runtergeladen hab ich alles! jetzt finde ich den Dalvik Debug Monitor nicht!! keinen plan...
über gmail konnte ich wenigstens die kontakte und den kalender synchronisieren, is auch schon was...
lg
ingrid
 
ich nehme myphoneexplorer...
einfach mal googeln. den treiber fürs handy bei samsung ziehen.... funzt 100%ig gut
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
4.769
sybase
sybase
F
  • Fullmega
Antworten
3
Aufrufe
2.490
StefMa
StefMa
S
Antworten
2
Aufrufe
1.909
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten