Daten verschieben - ein Dilemma!

D

Displaybeisser

Neues Mitglied
0
Hi Leute.

Bis vor zwei Wochen hatte ich ein Alcatel 997D, mit dem ich gut zurecht kam. Das wurde mir aber gestohlen, also bin ich jetzt Besitzer eines Honor 5X. Gefällt mir sehr gut, bis auf Folgendes:

Es scheint mir nicht möglich, Daten vom Rechner (Windows 10) auf die SD-Karte zu verschieben, es sei denn, ich gehe den umständlichsten Weg und nehme sie aus dem Fon und bespiele sie im Rechner.

Auf dem Alcatel habe ich jahrelang AirDroid per QR-Code genutzt. Das Honor verbindet sich auch, es werden mir aber links in der LW-Übersicht angezeigt:

SD-Karte (scheint permanent gesucht zu werden -> Kringel)
Externe SD
System
Externe SD-Karte hinzufügen

Klicke ich die "Externe SD" an, erscheint auch deren Inhalt. Beim Versuch, etwas hochzuladen, kriege ich die Meldung

459381-b79faa4a1825ea3f3809edc1c2369a5e.jpg


Also den Vorgang wie beschrieben ausgeführt, aber auf meinem Teil kann ich zwar den Speicher auswählen, aber nicht wie in der obigen Hilfe abgebildet:

459382-3524dcd6c283919a139d6671c94e7e13.jpg


In der Instanz auf dem Windows-Rechner klicke ich "Fertig" und es heisst: "Fehler beim Erteilen der Berechtigung".

Verbinde ich das Honor direkt per USB-Kabel und aktiviere "Daten", gibt es zwei Varianten:

Mit dem Windows-Explorer kann ich Daten hochladen (z.B. .jpg), bekomme aber nicht alle Dateien im Ordner angezeigt.

Mit dem Total Commander bekomme ich alles angezeigt, kann aber keinerlei Dateien hochladen. Löschen indes funktioniert.

Nach Tagen des Rumprobierens kriege ich so langsam Flöhe und wäre höchst Dankbar für Tipps. Auf Android bzw. EMUI sind meine Skills bescheiden, also bitte halbwegs DAU-Kompatibel.

Vorab mein herzlicher Dank!
 

Anhänge

  • Airdroidmeldung Rechner.jpg
    Airdroidmeldung Rechner.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 145
  • Airdroid Honor.jpg
    Airdroid Honor.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 131
Schon mal mit der HiSuite von Huawai probiert ? Danit kann man auf das X5 zugreifen und umgekehrt.
Ich habe nur WIN7 Prof. Mit dem USB Kabel am Rechner angeschlossen kann ich die Laufwerke anwählen und das X5 wird mir angezeigt.
Auf dem X5 erscheint dann auf dem Bildschirm, dass es mit dem PC verbunden ist, aber nur geladen wird. Darunter die Auswahl für Datenübertragung
Darin kann ich dann die Speicherkarte ganz normal anwählen und Daten Up- oder Download machen.
 
Hi AlterSack, danke für Deine Antwort.

Ja, habe ich ausprobiert, klappt auch im Prinzip. ABER: Damit komme ich z.B. nicht auf mein MP3-Verzeichnis auf der SD-Karte. Dazu muss ich wieder den Win-Explorer bemühen oder (eigentlich bevorzugt) AirDroid oder den Commander. Und damit sind wir wieder bei meinem Problemen...
 

Ähnliche Themen

S
  • samsungs2fan
Antworten
4
Aufrufe
733
samsungs2fan
S
M
  • M0V€
Antworten
1
Aufrufe
831
rene3006
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.065
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten