1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. GENiALi, 15.10.2011 #1
    GENiALi

    GENiALi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo

    Ich bin eigentlich aus der .NET C# Ecke und mich gewöhnt mit Eigenschaften zu arbeiten. Jetzt bei Java scheint es nur noch getIrgendwas() und setIrgendwas() zu geben.

    Wenn ich mir nun eine Liste in folgender Art besorge, wie ist da das übliche vorgehen diese an eine ListeView zu binden?
    Code:
    ConnectivityManager connectivityManager = (ConnectivityManager) getSystemService(Context.CONNECTIVITY_SERVICE);
    NetworkInfo[] netWorkInfos = connectivityManager.getAllNetworkInfo();
    
    Ich habe es mit einem SimpleAdapter und einem ArrayAdapter versucht. ArrayAdapter gibt mir einfach ALLES aus. Wahrscheinlich ein NetworkInfo.ToString().

    Wie müsste ich vorgehen wenn ich nur den type und den state ausgeben möchte? Macht man sich da eine Hilfsfunktion die einem einfach ein passendes Array zurückgibt oder geht es auch einfacher/anders?
     
  2. ko5tik, 15.10.2011 #2
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Eigenschaften in Java werden mit getIrgenwas() / setIrgendwas() angesprochen - java beans pattern. Aber viele JVM/Basierte Sprachen bieten direkten Zugriff. So hat man es damals (1995) definiert. Aber es ändert sich bald, und java bekommt "eigenschaften"

    Grundaufgabe von adapter ist den View für den List-Eintrag vorzubereiten - und bei SimpleAdapter ist es eben eingachec TextView die mit dem Ergebnis von toString() befüllt wird. Wenn du was anderes willst, muss du entweder die Methoden überladen, oder eine eigene ViewBinder-Objekt zu setzen

    In diesen Objekt kannst du bestimmen, welches Text gestetz wird
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Listview mit Datenbank über Custom ArrayList verbinden Android App Entwicklung 22.04.2017
[ERLEDIGT] Drawer mit scrollbarem Listview Android App Entwicklung 27.03.2017
ListView fix am unteren Bildschirmrand ausgeben Android App Entwicklung 01.03.2017
ArrayList Elemente beinhalten nur Daten des letzten Elements? Android App Entwicklung 25.02.2017
Wie binde ich Openstreetmap Karten ein ? Android App Entwicklung 19.02.2017
Intent mit Daten (putExtra) zu anderer Activity Android App Entwicklung 14.02.2017
Datenschutzerklärung (via Link) bis 15. März 2017 Android App Entwicklung 12.02.2017
Wie speichere ich dauerhaft Daten unter Android ? Android App Entwicklung 06.02.2017
AsyncTasks: "FTP Download" / "FTP liste Daten in Verzeichnis" Probleme Android App Entwicklung 16.01.2017
ProgressBar in ListView Android App Entwicklung 03.01.2017
Du betrachtest das Thema "Daten via Adapter an ein ListView binden" im Forum "Android App Entwicklung",