Daten vom Handy auf Pc übertragen ohne Kies

A

ademd91

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier und dies ist mein erster Thread, also bitte ich um entschuldigung falls mein Titel falsch ist.
Ich habe ein eigenartiges Problem:
mein handy fiel mir vor paar tagen aus meiner jacken tasche und mein display ist geschrottet. das problem liegt jetzt darin, dass es aber noch läuft aber man nichts auf dem Touch machen kann. Bildschirm ist einfach nur dunkel, mein Handy selbst läuft im hintergrund.
So, deswegen will ich mein Handy jetzt reparieren lassen. Bevor ich das tue möchte ich aber alle Dateien vom Handy auf mein Pc übertragen bevor ich es abgebe, weil es private Sachen enthält. Meine Bilder sind auf dem Telefonspeicher. Wie bekomme ich meine Dateien auf mein PC? kann mir jemand helfen?

Schöne grüße.
 
ademd91 schrieb:
Wie bekomme ich meine Dateien auf mein PC? kann mir jemand helfen?

Hattest du vor dem Schaden die USB-Option auf "Massenspeicher" gestellt? Was passiert denn, wenn du das Handy per USB an den Computer anschließt?
 
also ,
ich hatte vorher mein handy noch nie am laptop angeschlossen. und wenn ichs anschließe versucht mein laptop treiber dafür zu finden (MTP-USB-Gerät) findet aber nichts und es kommt "...fehlgeschlagen"... :winki:
 
hmm... dann sieht das wohl eher schlecht aus :flapper:
 
ja dann gebe ich mein handy auch nicht ab, weil ich möchte nicht dass man drin herumkramen kann, hab ich wohl pech :crying: naja trotzdem danke ein versuch wars wert
 
ich habs grad mit new pc studio versucht zu synchronisieren aber dieses programm findet nicht mal mein galaxy s plus und sagt dass es ein unregistriertes modell sei
 
-> Habe nicht mitbekommen warum Kies nicht in Frage kommt

Zunächst wird das ganze nur mit Kies funktionieren, weil nur Kies die USB Treiber bereit stellt. New PC Studio ist für ältere Modelle bzw. andere Handies von Samsung.
Installiere Kies und schliesse dein Handy dann an.

Installiere Kies, dann sollte auch USB funktionieren.

##### ab hier nur lesen, wenn nach Kies noch immer das Handy nicht als USB Gerät angezeigt wird ######

(bitte erst nach Kies installation und bei Fehlschlag der USB Treiber installation lesen, sonst ergibt es womöglich keinen Sinn)
1. -> Hast du den Debugmodus vorher zufällig eingestellt gehabt? Dann könnte man ja möglicherweise über adb Zugriff erhalten (da müsste dann aber etwas google arbeit nötig sein bzw sich ein experte finden, der meine Aussage bestätigt und dir eine passende Anleitung gibt).

2. -> Funktioniert denn Bildschirmeingaben noch? Also dass du nichst siehst ist mir klar, aber reagiert er auf Eingaben?
Dann könntest du blind tippen, da man zum aktivieren der USB Massespeicherfunktion nicht im Menü scrollen muss.

Klicke einige Male auf die "Zurück" Taste, um sicher zu gehen, auf dem Homescreen zu sein. Drücke dann die MenüTaste, und Drücke auf die Stelle, wie die Bilder es zeigen. Habe dir die Bilder für den Standardlauncher und GO Launcher EX drauf gemacht, falls du diesen hattest, der Rest ist immer gleich. So aktivierst du den Massespeichermodus und kommst auf deine interne und externe SDKarte.





 
ja aber ich sehe nichts auf dem bildschirm, muss ich iwas am handy bestätigen. der touch sensor funktioniert auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Touch nicht geht, dann bringen dir meine Bilderchen auch nichts, wobei ich nicht sicher bin, ob du mitbekommen hast, worauf ich hinaus wollte.

"-> Eistellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB-Einstellugen -> Massenspeicher" währen die Eingaben, aber dein Touch geht ja nicht.

Habe nicht mitbekommen warum Kies nicht in Frage kommt

Zunächst wird das ganze nur mit Kies funktionieren, weil nur Kies die USB Treiber bereit stellt. New PC Studio ist für ältere Modelle bzw. andere Handies von Samsung.
Installiere Kies und schliesse dein Handy dann an.

Installiere Kies, dann sollte auch USB funktionieren.

Ich schreibe immer so viel um dann kein Feedback zu erhalten. Was hast du denn nun alles probiert und was nicht (auch von den anderen Vorschlägen meiner Vorredner)? Wird ja keiner schlau draus
 
Du brauchst die Treiber fürs Handy. Die bekommst Du durch Kies oder das Android SDK. Wobei es ziemlicher Overkill wäre das SDK nur wegen der Treiber zu installieren.
Downloade Dir Kies oder wie Andere schon geschrieben haben, nutzte adb, falls Dein Handy Usb Debug an hat.

Mit adb kannst Du dann eine Shell aufmachen und die Daten von Hand löschen.
Schritt für Schritt:
1. SD-Karte entfernen (Telefon dazu ausschalten!)
2. adb downloaden und entpacken
3. eine Windows Eingabeaufforderung (DOS Fenster) starten und in das Verzeichnis mit adb.exe wechseln
4. adb pull /sdcard/ (Deine Daten liegen jetzt im aktuellen Verzeichnis, überprüfen bevor Du weitermachst)
5. adb shell
6. rm -R /sdcard/* (alle Daten auf dem internen Speicher löschen.)

Wie gesagt, das geht nur wenn Usb Debugging an ist und die Treiber installiert sind.
Deine Kontakte und Sms, Emails werden iirc nicht in dem Verzeichnis gespeichert (kann mich irren).
Musst mal googeln wo die liegen und dann entsprechend das Verzeichnis ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ: AirDroid

Wird bei dir leider nichts nützen, wegen deinem defekten Display.

MfG

Chinaski
 
danke trotzdem für die vielen vorschläge alle :) ich hatte nur gehofft dass es ein programm gibt wo ich nichts am handy bestätigen muss und direkt mit dem pc verbunden werde da mein display nicht funktioniert.
naja dann guck ich mal vlt hol ich mir ein anderes handy...
danke nochmals :thumbup:
 
Warum nutzt Du denn nicht Kies? Da muss man doch nichts bestätigen?
 
achso ? ja dann probier ich das dann mal aus
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.041
LarsVomMars
L
J
Antworten
0
Aufrufe
1.509
jurost75
J
Zurück
Oben Unten