Daten von Magic auf Nexus migrieren?

Chaoz

Chaoz

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hey Leute,

folgendes:

ich habe mein "altes" Magic (Android 1.6) und ein "neues" Nexus (Android 2.2) und würde nun gerne alle Kontakte und SMS-Nachrichten vom Magic auf das Nexus schaufeln....

soweit ich weiss wäre die einzige Möglichkeit für die Kontakte das Synchronisieren über den GoogleMail Account...

Gibt es da noch Alternativen? (Nennt mich paranoid aber das letzte was ich will, ist das google alle daten meiner kontakte hat ^^)
Gibt es für die SMS noch eine Möglichkeit?

Auf dem Nexus kann man glaube die SMS nach SDCard exportieren,
allerdings gibtz das Feature nicht unter 1.6 auf dem Magic =/

jeder Rat ist gern gesehen ;-)

Gruß
chaoz
 
MyBackup. Tut alles (Kontakte, SMS, Apps etc.) auf die Sd-Karte.
 
mit "Titanium Backup root" geht auf jeden Fall beides. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da brauchst du root für.

Bei SMS ist "SMS Backup & Restore" eine super Sache. Da kannst du ruckzuck per "oneklick" ein SMS Backup erstellen und genau so einfach aufm Nexus wiederherstellen.
 
klingt super, werd ich gleich mal ausprobieren =)
"MyBackup" ist allerdings nur ne 30 day trial und ein gerät für umsonst =/
und Ttianium Backup root braucht (wer hätts gedacht...) Root rechte =/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
313
holms
holms
Tenbagger
Antworten
1
Aufrufe
776
Tenbagger
Tenbagger
A
Antworten
4
Aufrufe
358
3Komma14
3Komma14
Zurück
Oben Unten