Daten von SD Karte kopieren

J

joysn

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit Tagen das Problem das das Darkfull nicht mehr korrekt bootet. Nach mehreren Minuten erscheint die Meldung:

Prozess "system" reagiert nicht.
Möchten sie Ihn beenden?
Warten Ok

Weder durch drücken von Warten noch von Ok ändert sich etwas am Verhalten, das Gerät booted nach einer Weile neu und das geht endlos so weiter. Das Gerät wird dabei auf der Rückseite auch recht warm.

In den Recovery und Facrory Mode komme ich jedoch, ich möchte aber meine Daten die auf der SD Karte sind retten.

Kennt jemand einen Weg wie ich zu diesen Daten komme bevor ich das Gerät auf Factory Settings zurücksetze?

Danke!
 
Hallo,bevor du es komplett resettest, boote mal ins Recovery und dort nur den Cache wipen.
Das wirkt oft Wunder ,wenn sich was im System fest gefressen hat

Mfg
 
Hallo Wiko_fan.

Ich habe ein Wiko Darknight und dassselbe Problem wie mein Vorredner. Dabei hat es lange nicht geklappt, ins Recovery- Menü zu gelangen. Jetzt bin ich drin, aber es ist nur das Android-Symbol da, das angezeigt wird. Sonst passiert leider nix mehr.

Ich schaute mir auch das YouTube Video
Accedere in Recovery Mode con Wiko Rainbow
hat leider nicht so viel gebracht, außer dass ich weiß wie man ins Menü kommt.
 
Nach gefühlten 100 Versuchen konnte ich ins Recovery-Menü rein und startete mit dem "cache wiping". Leider brachte es nix ;(
 
Wenn die SD-Karte nicht verschlüsselt ist, dann kannst du mit einem normalen Kartenleser (und entsprechendem Adapter) alle Fotos, Videos, ... einfach auf den PC kopieren.
 
Die Frage ist dann noch wie ich das Handy zum Laufen bringe... Ich habe schon hier ein paar Foren durchgesucht, aber meist müsste man das Handy mithilfe eines Programms mit dem PC verbinden, was den USB-Dateimodus voraussetzt.
 
Du kannst die Software mit dem Wiko Update-Programm komplett neu einspielen. Dabei gehen alle Daten verloren, das Smartphone sollte aber wieder laufen. Darum vorher alles sichern. Das Programm gibt's hier (bitte Anleitung exakt einhalten): Update Wiko DARKFULL
 
Ich habe es doch noch irgendwie über den Menü "Recovery" hinbekommen, in das mit mit Lautstärketasten + Aus-Knopf hineingelangt. Habe dann irgendwann mal auf "leiser" und "aus" gedrückt und alles gelöscht. Die Sicherung der Daten über dasselbe Menü brachte nichts - nachdem ich es so wiederhergestellt hatte, war der Fehler wieder da. Aber zumindest läuft es jetzt. Danke für alle Anworten!
 
Zurück
Oben Unten