Daten von SD Karte retten bei formatierter Karte

S

Shr3k95

Neues Mitglied
0
Moin,

ich bzw. meine Schwester ist gerade ein wenig am verzweifeln. Sie hat das Moto G3 und und vor einiger Zeit hatten wir es für eine gute gehalten, den internen Speicher durch eine SD Karte zu erweitern, indem man diese formatiert. Seit einigen Tagen wurde die Karte aber nicht mehr erkannt, weshalb wir ich ihr Handy jetzt einmal neu aufgesetzt habe in der Hoffnung, es damit beheben zu können.

Wenn man jetzt aber die SD Karte einsetzt, kommt wieder die Frage, ob man sie als internen oder externen Speicher verwenden will.. in beiden Fällen ist aber eine erneute Formatierung notwendig, was daher wegfällt. Mein Pc erkennt die Karte aber leider auch nicht, weil sie ja anno damals als interner Speicher formatiert wurde.

Daher jetzt die Frage, wie man nun die darauf vorhanden Dateien (immerhin knapp 1000 Bilder) retten kann? Wäre doch schon sehr schade um die persönlichen Erinnerungen darauf.

MfG

Shr3k95
 
Hallo,

vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich?

Wie kann man die Daten vom internen Speicher retten, wenn das Telefon nicht mehr durchbootet?

Mein Moto E2 (LTE) kommt nur noch bis zum Lock Screen, dann erscheint wieder das Boot Logo.

Die USB Developer Optionen sind nicht eingeschaltet und da komme ich jetzt auch nicht mehr ran.

Danke für Tipps,

moetant
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe meine Antwort oben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.277
magicw
magicw
0
  • 0karsten
Antworten
6
Aufrufe
1.494
0karsten
0
K
Antworten
4
Aufrufe
1.345
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten