Daten von USB Stick auf internen Speicher kopieren

P

peman

Neues Mitglied
0
Hallo,

Bin Neueinsteiger im Android System und habe noch diverse Anlaufprobleme.

Frage ; kann man Daten vom USB Stick auf den internen Speicher kopieren ? -wenn ja wie, denn ich habe noch keine Möglichkeit gefunden.

Danke im Voraus für die Hilfe !

Gruß

Peter
 
Hm, eigentlich ganz einfach. Du steckst den USB-Stick in den dafür vorgesehenen Port. Dann wartest du 2-3 Sekunden. Unten rechts neben der Uhr wird eine kleine Festplatte angezeigt. Da Tabbst du drauf. Dann siehst du einmal einen Ordner und daneben ein Aushängesymbol. Tabbst du auf den Ordner öffnet sich der Dateimanager und er zeigt den Inhalt deines Sticks. Willst du den Stick aushängen, was du tun solltest, bevor du den Stick wieder rausziehst (ist üblich bei Linux, sonst können schnell mal Daten verlorengehen), tabbst duauf das Aushängesymbol und wartest bis du die Info bekommst, dass der Datenträger sicher entfernt worden ist.
 
Ach so, wenn du in dem Ordner bist und kopieren willst, setzt du bei der zu kopierenden Datei oder dem Ordner ein Häkchen (links von dem Ordner oder der Datei). Dann wird oben der Button "Kopieren" angezeigt. Da tabbst du drauf. Dann musst du in dem Dateimanager dort hin navigieren, wo du die zu kopierende Datei hin haben willst und tabbst auf "Einfügen". Fertig ist die Kopieraktion.
 
Danke für die schnelle Hilfe !

Werde das Ganze gleich mal testen

Gruß

Peter
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
3.464
Lupo78
L
N
  • Nachdenker
Antworten
0
Aufrufe
7.751
Nachdenker
N
T
Antworten
2
Aufrufe
3.518
tomycat
T
Zurück
Oben Unten