Daten werden sporadisch auf der SD-Card zerstört.

D

DHD-User

Erfahrenes Mitglied
3
Habe seit ein paar Monaten einunerklärliches Problem.
Meine Daten werden sporadisch auf der SD-Card zerstört (bis jetzt 3 mal)
Die Ordnernamen und Dateinamen weisen dann Hieroglyphen und Sonderzeichen auf.

Kann mir nicht erklären, warum das auf einmal so ist.
Ich habe seit ca. 1 Jahr das ein und das selbe Image drauf, das die längste Zeit sehr zuverlässig seinen Dienst machte - nun das.

Habe die SD-Card schon mit h2testw überprüft. An der liegt es nicht.
Was könnte es noch sein?

Muss man das OS wie bei einem PC irgendwann neu aufsetzen, weil es zumüllt?
 
Ich würde trotzdem eine andere SD nehmen. Nur weil h2testw nichts findet heisst das nicht das die Karte keinen Schaden haben kann.
 
Hast Du auch immer "Auswerfen" geclickt bevor Du das USB-Kabel abgezogen hast? Das kann auch das Dateisystem schrotten. Die SD-Card auch mal mit dem handy statt dem PC formatieren lassen.

Das h2testw keinen Fehler findet muss nicht heißen, das nich sporadisch die Karte Probleme hat - soltle das Erstegnannte also nich funzen versuch mal ne andere SD-Card.

Mein DHD hat mir auch schonmal die Speicherkarte so gegessen, das ich sie nur mit diskpart wieder ans Laufen bekommen hab. War allerdings ne 16 GB noname.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.394
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.500
concharge
C
HobbyD.
Antworten
1
Aufrufe
1.517
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten