Datenbank & Diskussionsplattform für AOSP Modems [[CM7/CM9/CM10/MIUI]

Ich kram den Thread nochmal raus weil ich es einfach nirgends finden kann:

Ich hatte die Eplus/Base Stock Rom auf meinem Handy mit dem Modem(Phone) I9000XWJW3.

Jetzt habe ich Cyanogenmod 10.1.3 geflashed dabei aber scheinbar das JVT Modem erhalten.

Die XWJW3 hatte vorher jedoch für mich wesentlich bessere Ergebnisse gebracht und auch hier sind ja einige Begeistert von dem Modem. Nur Woher bekomme ich es und wie flashe ich das Modem? Unter den angegebenen Links finde ich es nicht.

Meine StockRom habe ich auf sammobile wieder gefunden, in dem Zip Ordner scheint auch eine Modem.bin zu liegen. Nur wie flashe ich die ohne mein Handy zu bricken? Dazu konnte ich noch keine Anleitung oder Hilfe finden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hallo,

gibt es eine Modem-Firmware für das Samsung Galaxy S (i9000), welche HD Voice unterstützt?

Danke im Vorraus!
 
Gute Frage. Da das Gerät soweit ich informiert bin den Codec für HD-Voice auch bei Klingeltönen anwenden kann, sollte es auch für die Telekomunikation aktivierbar sein. Ich weis, dass als HD Voice aufkam, Anleitungen im Netz aufkamen, wie man es im S2 über ein verstecktes Servicemenü auf eigene Gefahr aktivieren konnte. Ob und wie das beim S i9000 jedoch geht, ist mir bisher noch nicht vor die Augen gekommen :-(

Der Codec nennt sich ARM-WB.

*edit*

Kurze Recherche:
Beim S2 war der Code für das Servicemenü: *#*#197328640#*#*
Bei meinem S1 funktioniert der auch (hab eine Customrom drauf mit der weiter oben hinterlegten Firmware)

ACHTUNG, ALLE ÄNDERUNGEN AUF EIGENE GEFAHR!

Wie das Menü funktioniert und welche Einstellungen getroffen werden müssen, kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde mit den Begriffen weiter das Forum hier füttern und google bemühen. Vielleicht schreibt hier noch einer der mehr darüber weis.

Tut mir leid, dass ich dir nicht komplett helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort und für deine Bemühungen. Ich habe selber ausführlich recherchiert. Die Methoden zur Aktivierung von HD Voice für das S2 und S4 funktionieren beim S nicht.

Sowohl das Modem als auch die genutzte (Custom-) Rom muss HD Voice unterstützen.

Beim S3 und S4 gibt es vom Netzprovider (Vodafone und T-Mobile) gebrandete Modelle, welche HD-Voice unterstützen, während die ungebrandeten dies nicht beherrschen.
 
Hallo,
jemand einen Tipp fürs Modem unter CM11? Telekom, aktuell ist das JVT installiert. GPS ist grottig.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
8
Aufrufe
24.966
quasimodo
Q
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.767
Islaris
Islaris
G
Antworten
0
Aufrufe
901
Glatzi84
G
Zurück
Oben Unten