1. odysseus, 17.05.2012 #1
    odysseus

    odysseus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo

    Ich muß einige Ausstellungsstücke in unserem Museum katalogisieren.
    Dazu muß jedes Exponat fotografiert, ausgemessen und beschrieben werden.

    Da ich ein Android-Tablet mit Kamera habe (Aber kein Laptop), würde es die Arbeit eigentlich erleichtern, wenn ich das ganze schon mal in Digitaler Form vorliegen hätte, die ich dann hinterher zum Computer exportieren und dort ausdrucken könnte.

    Daher die Frage, ob jemand hier etwas kennt, das sowas unterstützt. Das man quasi pro Datensatz einige Daten einbringen kann und die interne Kamera zum Fotografieren genutzt werden kann..
    Wie gesagt, das ganze sollte dann auch noch zum PC übertragbar sein, um diese dann in eine Excel-Tabelle oder ähnliches (oder direkt als Ausdruck z.B. als PDF o.ä) auszudrucken ist.

    Falls da jemand etwas kennt, würde mich das sehr freuen, wenn er mir dieses nennt.

    Gruß
    Andreas
     
  2. jna, 17.05.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Evernote scheint mir dazu gut geeignet zu sein, allerdings hast du dann die Daten unstrukturiert.

    Oder du nimmt etwa Memento und baust dir damit eine eigene Datenbank zusammen (ich bin aber nicht 100% sicher, ob die Bilder unterstützt).
     
  3. odysseus, 17.05.2012 #3
    odysseus

    odysseus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja? Also Evernote hatte ich mir in der Tat mal vor einer Weile installiert, aber bisher nur für reine Notizen genommen und noch nicht in die "tiefen Analen" eingedrungen :D
    Wenn das mit den Bildern da geht, bzw. das man dazu noch was schreiben kann.. Werde mir das mal genauer anschauen..
     
  4. knulle, 20.05.2012 #4
    knulle

    knulle Android-Hilfe.de Mitglied

    schau dir mal catch an, weiss aber nicht, wie das mit dem pc export ist ...

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. datenbank mit fotos erstellen