Datenkabel Atrix --> PC

M

McAllistair

Ambitioniertes Mitglied
2
Welches Datenübertragungskabel ist erforderlich,
wenn ich Fotos vom Smartphone auf die Festplatte
des PC mit optimaler Geschwindigkeit übertragen will?
 
Irgendein normales MicroUSB auf USB Kabel...sprich das mitgelieferte z.B....
Die Geschwindigkeit wird vom Gerät selbst limitiert, von daher bringen anderen Kabel eigentlich auch nichts
 
  • Danke
Reaktionen: McAllistair
Danke für den Hinweis. Beim Kauf des Atrix gehörte allerdings ein Datenübertragungskabel nicht zum Lieferumfang. Heute besorgte ich mir gleich eins nach Deiner Beschreibung, ein "hama Micro USB" (Produkt-Nr. 00106618), und die Datenübertragung und damit auch Fotoübertragung auf die Festplatte des PC klappten schnell und reibungslos.
 
doch, das kabel gehörte zum lieferumgang
ist das kabel, welches auch das ladenetzteil mit dem atrix verbindet
 
  • Danke
Reaktionen: McAllistair
Ja, ein nach Datenübertragung aussehendes Kabel gehört zum Lieferumfang, das läßt sich auch am Atrix anschließen, doch das Gegenstück ist keine gebräuchliche USB-Anschlußbuchse, jedenfalls kann ich es nicht am PC anschließen.
 
Also ich hatte auch ein Kabel dabei.

Wo hast du denn gekauft ?
 
Ich kaufte das Teil übers Internet bei "Price-Guard" in 94513 Schönberg
 
Jetzt würde mich ja ein Bild des Adapters mal interessieren....
 
Ja, alle haben recht, besonders TheJakal! Das Netzladekabel ist ein Kombi-Kabel,
zieht man das Steckerteil ab, wird der USB-Adapter sichtbar! Mein Fehler, meine
Unaufmerksamkeit, meine Dusseligkeit! Ich bitte um Entschuldigung.
Nun habe ich gleich schon ein Reserve-USB-Kabel ..... :smile:
 
;) Wobei es bei mir separat verpackt war...
 
Bei mir auch....

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.982
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.073
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.084
~db~
D
Zurück
Oben Unten