Datenkabel

R

renz0

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Datenkabel für das Nexus S. Bei einigen Kabeln bei ebay, amazon etc. wird von einer "Ladefunktion" gesprochen. Wodurch unterscheiden sich denn "normale" Datenkabel und solche mit einer Ladefunktion? auch bei den normalen Datenkabeln sollte doch Spannung anliegen oder nicht?
 
Genau - es gehen im Grunde alle normalen USB auf microUSB Kabel. Führen alle einen Ladestrom
 
Das Problem ist eher, dass einige billige Kabel eben NUR den Ladestrom und keine Daten.
Schau einfach, dass es fünf-polig ist.
 
Nehm doch das Originale von Samsung bei Amazon für 4,99. Da machst nichts falsch, und der Preis ist mehr als ok.

Oder die Belkin Kabel sind auch gut. Allerdings dann etwas teurer da auch länger. (1m; 1,8m, usw.)

Gruß
 
Kann mal bitte jemand nach der Bezeichnung des USB Kabels schauen, welches im Lieferumfang war? Habe leider keines, daher die Frage.

Danke und Gruß
 
Hallo,

mein Nexus S ist ein i9020 aus den USA, aber es sollte wohl egal sein:
Samsung U9 (ECC1DU2BBE - RT1ZB26OSE)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Stimmt, das Kabel sollte ja bei allen identisch sein. Habe dieses gefunden (SAMSUNG APCBU10BBE) Aber die Preise und Rezensionen sind willkürlich von unten nach oben. ^^

Das von dir genannte ist auch günstiger zu bekommen, danke.

Gruß
 
Ja natürlich, Kabel hab ich genug. Es geht nur um den eventuellen Wiederverkauf. :) Da sollte ja wenigstens das standard Zubehör dabei sein.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten