Datenmengen? App zum überprüfen des Datenvolumen

ott schrieb:
NetCounter vs. 3G Watchdog


...zwischen den beiden programmen gibt es anscheinend einen gewaltigen unterschied beim loggen des traffics.

3G Watchdog Traffic seit heute Nacht 0 Uhr:

448,6 KB

NetCounter Traffic seit heute Nacht 0 Uhr:

16,4 MB

welchem Programm soll ich nun vertrauen?


also NetCounter deaktiviert sich bei mir von zeit zu zeit.
ist demnach auch nicht sehr zuverlässig
 
Hallo,
also NetCounter verhält sich bei mir auch etwas komisch. Ich war heute definitiv noch nicht über GSM oder UMTS im Netz, da mit APNDroid deaktiviert, aber NC zeigt mir einen Verbrauch von 4,16 MB an.

Ich werde jetzt auch mal 3G WatchDog testen.

MfG Psylo

Edit: Habe ich das im Market gerade richtig gelesen, dass 3G WatchDog verhindert, dass mein Handy in den StandBy modus geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Psylo schrieb:
Hallo,
also NetCounter verhält sich bei mir auch etwas komisch. Ich war heute definitiv noch nicht über GSM oder UMTS im Netz, da mit APNDroid deaktiviert, aber NC zeigt mir einen Verbrauch von 4,16 MB an.

Ich werde jetzt auch mal 3G WatchDog testen.

MfG Psylo

naja vielleicht haben irgendwelche programme 4,16MB versenden wollen und da das nicht ging wurde die einfach ins nichts verschickt :)
kannst ja dann mal bescheid sagen ob 3G WatchDog was taugt
 
  • Danke
Reaktionen: Psylo
bin mit 3G Watchdaog und meiner 1GB Blau Flat sehr zufrieden.
Abweichung sind nach 800MB knappe 30MB (mit der Blau.de HP abgeglichen). Lag vermutlich daran, weil ich dran rumgespielt habe und öfter von mir beendet wurde. Was weiß ich :) Ich bleib dabei.
Man kann auch schön die Quote die einem zusteht einstellen und er zeigt dir an einem Balken an wieviel du noch zur Verfügung hast, bzw. mehr verbrauchst als du eigentlich dürftest. Kannst dir den Durchscnitt aller Tage, Wochen etc anzeigen.
und und und
 
Also ich habe das die tage auchgehabt. War gar nicht über 3g online (apndroid) und hatte laut netcounter trotzdem 1,46mb benutzt.
Zählt er vlt auch gespräche mit? Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
also ich finde die Erklärung von Xairo eigentlich recht einleuchtend. Bei 3g WD hat er bei mir bis jetzt noch keinen Geistertraffic gezählt, hoffe das bleibt auch so.

MfG Psylo
 
Welche App taugt denn was? Würde gerne ebenfalls einen Data Counter installieren, jedoch sollte dieser auch zuverlässlich sein! =)
 
Watchdog und Netcounter geben mir identische Werte an!
 
Denke werde ich mal den Netcounter testen. Kann dann auch ein kurzes Feedback geben.
 
der Dog läuft bei mir wunderbar. Vorsicht: Wenn Ihr nen Taskkiller habt, natürlich rausnehmen, sonst kann er nicht mitzählen...
 
Wichtig ist bei NetCounter, regelmäßig die Daten als CSV zu sichern. Ansonsten kann es nach einem Update oder Neustart des Telefons (oder wenn der interne Speicherplatz knapp wurde) passieren, das die Daten verloren gehen. Auch sollte man nach einem Neustart des Telefons NetCounter einmal aufrufen, damit es als Service im Hintergrund mitläuft.

Ansonsten habe ich bei meinen Vergleichen der Statistiken von NetCounter und des Routers keine Abweichungen feststellen können.

Magnar
 
Gibt es denn ein gutes App, das zusätzlich zwischen 2G und 3G unterscheidet, so dass ich meinen Verbrauch seperat einsehen kann.
 
Dan schrieb:
Gibt es denn ein gutes App, das zusätzlich zwischen 2G und 3G unterscheidet, so dass ich meinen Verbrauch seperat einsehen kann.
Nicht dass ich wüsste. Von statistischen Werten mal abgesehen, wozu brauchst du die Unterscheidung zwischen 2G und 3G?
 
Dan schrieb:
Gibt es denn ein gutes App, das zusätzlich zwischen 2G und 3G unterscheidet, so dass ich meinen Verbrauch seperat einsehen kann.


ja gibt es und nennt sicht "GPRS Monitor"

welches ich jetzt auch verwende und mir seit 873 MB zuverlässige dienste erweißt.
 

Ähnliche Themen

fipsy
Antworten
21
Aufrufe
7.998
Loader009
L
Z
Antworten
1
Aufrufe
9.812
Diamond-X
Diamond-X
M
Antworten
1
Aufrufe
1.619
hellfire
H
Zurück
Oben Unten