Datenmüll nach entfernen des USB- Stick´s

B

Balle

Neues Mitglied
2
Hey Leute,

Ich habe folgendes Problem mit meinem A500:

Wenn ich einen USB-Stick in den Slot reinstecke werden sofort alle Daten erkannt (Bilder wie Videos und Musik) und verknüpft sofort alles in die Kategorien (Bilder und Videos in die Gallerie und Musik in meinem Mediaplayer [Winamp, Acer Media..etc.]) sobald ich den USB-Stick entferne hinterlässt er mir aber Sämmtlichen "Datenschrott", sprich: Alle verknüpfungen noch vorhanden führen aber zu einem nicht vorhandenem Pfad und somit kann nichts geladen werden. ich muss immer alles per hand wieder herauslöschen (Alles aus meiner Gallerie und aus meinem Mediacenter) und das könne an die 100 Verzeichnisse in meiner Gallerie und weitaus mehr in meinem Mediacenter werden.

Das ist einfach Nervig!!:thumbdn:

Ich hoffe das Jemand eine Lösung für mein Problem Hat!!:smile:

Lieben Gruß

Balle:cool:
 
USB Stick ordnungsgemäß abmelden, dann verschwindet der Datenmüll!

Bei mir tritt der Effekt sporadisch bei der permanent gesteckten externen SD Karte nach einem Neustart auf.(Erst seit ICS!) Abmelden, eine Weile warten und dann wieder anmelden. Danach ist zumindest der Müll weg.
 
Hey,

Danke Vielmals für den ersten Tip!:smile:

ich werde es mal mit abmelden versuchen vom Stick versuchen!!

Mit der Permanent gesteckten SD Karte habe ich bisher keine Probleme! oder meinst Du das er dir dan schon gelöschte dateien wieder anzeigt?? weil das habe ich auch nach einem Neustart! wie es vor ICS aussah weiß ich nicht da ich 1 woche nach Tablet erhalt das Update gab!!:smile:

ich werde mich jetzt mal daran machen den müll aus meinem Mediacenter zu entfernen!!*würg*
 
Brauchst Du nicht. Steck den Stick rein -> melde ihn ab und der gesamte Müll sollte weg sein. Kannst den Stick danach, aber nach einer kurzen Pause (20...30s) wieder anmelden. Versuchs auch mal bei der externen SD.

Wenn's klappt, gibts 'nen Dankebutton:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja würde ich gerne.. nur es war nicht mein Stick..-.- das war der eines arbeitskollegen.. weil wir eine datei ausgetauscht haben.. und ich habe den leider niocht hier und ich sehe den erst nächste woche wieder habe keine lust so lange zu warten...
 
Hast' de keinen anderen? Egal welchen.
 
doch doch ich habe reichlich.. also kann ich mit jedem den ich habe auch "Fremden" Datenmüll entfernen?? werde ich sofort mal probieren!!:)
 
Ich geh mal davon aus, dass das ganze nicht sauber programmiert ist und das Löschen des Medienspeichers erst durch das Abmelden eingeleitet wird. Neueinlesen dauert dann auch 'ne weile. Wichtig scheint mir aber die Pause vor dem Neuanmelden!
 
also die dateien vom arbeitskollegen habe ich nicht wegbekommen mit meinem aber jetzt weiß ich wie ich das Problem inzukunft umgehen kann!!:)

ja das denke ich auch.. schade eigendlich das es nicht sauber läuft. ist so ein Super Teil und auch schön fix mit ICS!:) und wenn ich das Prob. mit der SD nochmal habe dann werde ich es da auch nochmal mit ab und anmelden versuchen!! :smile:

VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

hmm... bin ich gerade blind?! oder habe ich kein Danke button bei mir??! würde gerne danke Drücken aber ich finde nix!!:S
 
Unten rechts, steht Danke drauf.

Hast hoffentlich einen Moment gewartet. Wenn ich zu schnell bin klappt das Löschen auch bei der externen SD nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht unten rechts nur Zitieren zitat auswählen und Direktantworten!!

ja habe gerade knapp eine minute gewartet... ich versuche es nochmal mit dem abmelden..
 
Vor dem zitieren ist kein Danke? Welchen Browser nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne vor dem zitieren ist kein Danke..:(

habe gerade mal schnell gegoogelt.. und rausgefunden das ich selber mindestens 10 Beiträge haben muss um dankesagen zu können... --> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anregungen-zum-forum/312218-danke-button-finde-ich-nicht-mehr.html[/OFFURL]

habe jetzt hiermit erst 7 und kann noch nicht Danke sagen..
 
Macht nix, wenn wir so weiter machen hast du die zehn ganz schnell.
 
ja das stimmt :D die haben wir ja jetzt gleich schon erreicht!!;)

habe es nochmal mit der SD Karte versucht.. und Tote bilder verzeichnisse habe ich weg bekommen nur jetzt bleiben noch die verzeichnisse von den nicht vorhandenen Liedern mit Coverbild..

habe ihn einfach mal neu gebootet und sind aber immernoch da...

habe aauch den Cache von z.b. Acer Media gelöscht und die Daten dazu im Appmanager aber auch leider erfolgslos..

kann ich über nen Dateimanager auf diese dateien von acremedia zugreifen und direkt die ordner löschen die er anscheinend auf meinem internen speicher erstellt hat?? [habe kein Root]
 
Booten half bei mir auch nicht. Die Bilder und auch Tote Videoverzeichnisse (?) sind also weg. Warum die Musikverzeichnisse bleiben, weiß ich auch nicht? Kann aber auch nicht sagen ob sie mit "ordentlichem" Abmelden verschwinden. Hab übrigens mal versucht Googles Mediendienste Apps, wie DRM geschützter Speicher und solches Zeug zu deaktivieren. Hatte zwar auf den Effekt keine Auswirkungen, aber das Tab lief danach wieder flüssiger und war weniger im Internet unterwegs. Müssen wir halt noch weiter suchen:cursing:!
 
ja Richtig! Bilder und Tote Videoverzeichnisse sind Weg! musikverzeichnisse sind aber noch vorhanden! habe versucht mit dem Dateimanager was rauszubekommen und habe aber auch nur im googlemusik ordner die Cover rauslöschen können mehr aber auch nicht...
also habe versucht abzumelden was ging.. SD und USB so wie du mir das gesagt hattest aber leider ohne erfolg..:(

hast Du die Apps über "einstellungen--> Apps" die dienste deaktiviert??

das kann ich auch mal versuchen.. ist ja auch schon mal etwas wenn wenns noch flüssiger Läuft.. und nicht so viel im netz rumgeistert!!:)

jap das Müsen wir!! :D

ach ja was zu sagen ist.. nachdem ich die Dateien mit dem Dateimanager gelöscht habe waren die Musikverzeichnisse aus "play Music" verschwunden und es waren bzw. sind nur noch die verzeichnisse vorhanden die auch Krach machen!!:D

somit habe ich die nur noch in Acer Media vorhanden..
 
Und in Acer Media und ev. Google Play Music Daten und Cache löschen? Vielleicht hilft das? Kann aber sein, dass das Tab erst mal ziemlich langsam wird, da es alles neu sucht. Hab übrigens auch den Medienserver ausgeschaltet. Der wird wohl nur gebraucht, wenn man irgend etwas über Dlna schicken will.
 
  • Danke
Reaktionen: Balle
Cache habe ich auch schon gelöscht.. immer noch alles vorhanden...
okay.. wenn ich die sachen deaktiviere.. aktivieren die sich bei abruf von einer anderen App von selbst wenn es benötigt wird? oder zickt die app solange rum bis ich es selber wieder aktiviere??

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

ach ja habe mienen 10. post gemacht und zack war das Däumchen da!:D sofort erstmal bedankt!!;) :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: petersa501
Leider hab ich noch nicht herausgefunden welches App wirklich für andere von Bedeutung ist. Nur wen man das Medienspeicherapp deaktiviert, dann zeigt die Google Galerie nur noch die Picasabilder an, wenn man welche hat. Quickpic funktioniert aber anstandslos. Alllerdings zeigt die Kamera dann oben das Vorschauicon nicht mehr an. Knipsen tut sie aber trotzdem. Acer Media muß ich noch mal ausprobieren. Lesezeichensync braucht man eigentlich auch nicht. Hab keine Auswirkung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.544
tomovic
T
L
  • leugim
Antworten
8
Aufrufe
2.208
impactor
impactor
A
Antworten
9
Aufrufe
1.986
atzer
A
Zurück
Oben Unten