Datennetz nur G/E ?!

I

IReedox3

Neues Mitglied
0
Heyyo.
Ich habe mal eine Frage und zwar:
Mein Cousin und ich haben den gleichen Vertrag wie auch das gleiche Handy (er hat aber das S2 in weiß).
Er hat ständig als Datennetz H/H+/3G. Ich allerdings nur G/E.
Liegt das am Handy oder woran könnte das liegen?
Wir haben beide Vodafone.

Liebe Grüße. :)
 
Schau mal unter Einstellungen->Mobile netzwerke unter "Netzmodus"! Dort sollte "GSM/WCDMA (Automatischer Modus)" aktiviert sein.

Kommt natürlich auf den Standort an, welche Verbindungsqualität Dir zur Verfügung steht. Und sichergehen, dass das Inklusivvolumen nicht aufgebraucht ist^^
 
Es kann gut möglich sein das dein Netzbetreiber in deiner Region nur Gprs /Edge ausgebaut hat.. Dein Cousin ist wahrscheinlich bei einem anderen Anbieter oder?

Von meinem Samsung Galaxy S2 geschrieben.
 
Probiert doch mal einen Sim-Karten-Tausch, wenn die Netzeinstellungen (siehe Post von Kai) identisch sind.
 
Kai44137 hab ich bereits getan und war auch schon immer so. ;)
Hsv-Tobi Geiler Name heiße auch Toby.^.^ Und nein wir haben beide wie auch den selben Vertrag.

HaPe ich werd es mal Probieren. Ich probier es heute mal bei meinen Kumpel aus er hat dasselbe Handy wie mein Cousin.
 
Besteht der Unterschied auch, wenn ihr zusammen am selben Ort seid oder dann, wenn er bei sich zu Hause ist und Du bei Dir zu Hause?

Ein Vergleich der Verbindungsqualität macht wenig Sinn, wenn beide Geräte an unterschiedlichen Orten sind^^
 
Ja er hat bei mir übernachtet und da hatte ich auch kurz H+, dann ging das Handy wieder aus (Akku rumgespackt) und dann stand wieder ein G.
Dann hab ich mir natürlich die Frage gestellt und musste es unbedingt hier posten.
Also als er bei mir war hatte er auch H+/3G.
 
Benutzt Du ein Case und wenn ja, was für eins? Manche Cases sollen wohl Auswirkung auf den Empfang haben.
 
Dann prüfe doch mal, ob sich der Empfang ohne das Ding verbessert!
 
Kai44137 schrieb:
Und sichergehen, dass das Inklusivvolumen nicht aufgebraucht ist^^
Das hat aber nichts mit der Anzeige von H+, H, usw. zu tun.
Die Autobahn wird auch nicht einspurig, nur weil dein Tank im Auto leer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Das selbe "Problem" hatte ich damals auch. Meine Freundin S2, ich ein S2. Beide von Amazon erworben zur gleichen Zeit. Wir beide haben Base (selben Vertrag). Auch ewig rumprobiert. Am Ende kam raus, das meine Sim-Karte einfach zu alt war. Ergo, Sim-Karte gegen eine Gebühr von 10€ getauscht --> Problem gelöst. Seit dem H+/H.
 
HTCDesire schrieb:
Das hat aber nichts mit der Anzeige von H+, H, usw. zu tun.
Die Autobahn wird auch nicht einspurig, nur weil dein Tank im Auto leer ist.

Doch genau das wird sie!
Wenn das Volumen aufgebraucht ist, schraubt der Anbieter auf gprs zurück.

Binford... more power!
 
@abemann: Nein, er schraubt auf gprs-Tempo zurück, nicht auf eine andere Funktechnik.
 
HaPe1968 schrieb:
@abemann: Nein, er schraubt auf gprs-Tempo zurück, nicht auf eine andere Funktechnik.
Genau, und das wollte ich mit meinem obigen Vergleich ausdrücken.
H bleibt H und H+ bleibt H+, auch wenn man gedrosselt wurde.
 
Und wieder was dazu gelernt :rolleyes2:

Bin ja mal gespannt, obs am Case lag^^
 
HaPe1968 schrieb:
@abemann: Nein, er schraubt auf gprs-Tempo zurück, nicht auf eine andere Funktechnik.

Alles klar, man lernt nie aus, dachte das Symbol ändert sich dann auch.
My fault...


Binford... more power!
 
Danke für die Hilfe. Ich werde mal zu einem Vodafone-Shop und meine Sim-Karte umtauschen lassen. :)
 
Tauscht doch deinfach mal eure SIMs gegenseitig aus! Dann seht ihr ja, ob es am Gerät liegt oder an der SIM.
 
Ich muss das Argument von abemann nochmal aufgreifen. Ich denke schon , dass nach Verbrauch des Datenvolumens der Nutzer kein H+ mehr auf seinem Display sieht.
Ich vergleich das jetzt einfach mal mit der Erfahrung mit meinem Surfstick.
Dort stand nach Ablauf des Volumens auch kein HSDPA mehr sondern nur noch Edge.
Vielleicht kann ja jemand hier berichten, der sein Volumen aufgebraucht hat, was danach in seiner Statusleiste stand :confused2:

@IReedox3

Ich hab hier im Forum auch schon gelesen, dass einerseits ein SIM-Kartenwechsel geholfen hat (alte Karte entsprach nicht mehr dem heutigen Standard) und andererseits hatte in einem Fall der Anbieter bei Vertragsabschluss vergessen dem Kunden 3G/UMTS freizuschalten.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten